Vorstellung Jan Dykhuizen

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
jan1234d
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2021, 21:33

Vorstellung Jan Dykhuizen

Beitrag von jan1234d »

Moin zusammen,

bin über eine Websuche nach Gleichgesinnten auf dieses Forum aufmerksam geworden und glücklicherweise jetzt aktiver User.

Mein Name ist Jan, ich bin 29 Jahre alt und stolzer Besitzer eines BT7 von 1961 (glaube ich, wird nicht ganz klar). Substanz soweit sehr gut, mit kleinen Schwächen, die ich noch vollständig ausfindig machen muss. Wahrscheinlich werde ich im Winter mal ein paar Karosserieteile abbauen um ein besseres Bild zu bekommen. Technisch ein kleiner Wartungsstau, TÜV unrealistisch. Aufhängung, Lenkungsspiel, Elektrik (neuer Kabelbaum, Beleuchtung und Hupe in erster Linie, Overdrive), etwas undicht untenrum (was wahrscheinlich normal ist?), Kühl- und Heizungssystem, etc. Aber er fährt und macht jetzt schon wahnsinnig Spaß. Diese Form, dieser Sound...

Den Wagen habe ich von einem Freund meines Vaters erworben, mit vielen Kindheitserinnerungen inklusive. Habe mich eigentlich eher für ein Bertone Coupe interessiert, aber als die Chance da war gab es keine Diskussion. Bei Autos liebe ich alles, was von der Norm abweicht. Obwohl das sonst nicht meine Natur ist, gilt hier Emotion>Funktion.

Bin übrigens gelernter Wirtschaftsingenieur und arbeite als Geschäftsführer eines Logistikunternehmens in England. Spezialisiert auf Zolldienstleistungen. Ich hatte große Lieferschwierigkeiten mit Limora, die englischen Händler habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht kann ich ja was zu unserem allgemeinen Wohlbefinden beitragen :)

Beste Grüße,
Jan
Healeyolli
Beiträge: 5
Registriert: 15. Feb 2020, 09:27

Re: Vorstellung Jan Dykhuizen

Beitrag von Healeyolli »

Moin Jan,
Herzlich Willkommen auf dieser Seite.
Kommst Du aus dem Norddeutschen Bereich ? Nördlich von Hamburg?
Gruss Oliver
jan1234d
Beiträge: 5
Registriert: 27. Sep 2021, 21:33

Re: Vorstellung Jan Dykhuizen

Beitrag von jan1234d »

Moin Oliver,

Ich komme aus Münster, also eher Nordwesten.

Beste Grüße,
Jan
robolab
Beiträge: 89
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Re: Vorstellung Jan Dykhuizen

Beitrag von robolab »

Hallo Oliver,

viel Spaß mit deinem neuen Auto.
Ich wohne in Lengerich, ist ja nicht weit von Münster entfernt. Ich restauriere schon seit einigen Jahren einen BJ8. Man kann sagen, bis zur letzten Schraube und mit enormen Schweiß- und Dengelarbeiten.
Bislang habe ich alle Teile in Englad bei AH-Spares gekauft. Nach Eintritt des Brexit habe ich dann zumeist Kleinteile bei Limora gekauft. Habe noch keine Erfahrungen, wie jetzt die Lieferzeiten, Lieferkosten und Zollgebühren bei Bestellung in England sind. Als nächstes steht jetzt die Überholung der Innenausstattung an. Mal sehen, wo ich die Teile bestellen werde.

Grüße Gerd
Antworten