Und noch ein neuer.....

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

Micha BT7
Beiträge: 53
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Re: ich hab auch was aus Übersee geholt

Beitrag von Micha BT7 »

Guido hat geschrieben:
7. Jan 2022, 15:35
....und zwar aus Kanada. War ein Auto, dass gar nicht inseriert war. Ist ne lange Geschichte. Der Besitzer des Wagens war überraschend verstorben, so hat mir die Witwe das Auto angeboten.
Sorry, ja, das ist kein Healey aber der Grund, warum Healey auf den Plan kam........
Wer weiß was das für ein Auto ist?

Gruß aus Stuttgart
Sehr schöner Austin A30 Convertible! Der Healey hat jedoch den A40 Sports abgelöst. :)
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Und noch ein neuer.....

Beitrag von retro911 »

markus57-210 hat geschrieben:
1. Mär 2022, 17:13


Als waschechter Ami muss ich mich aber melden :D
Ohne die "Spachtelkünstler" drüben wären die Hälfte die Healeys die wir jetzt genießen längst Suppendosen gewesen. Es war nicht so lange her, 1989 genau gesagt, als Mein Vater sein 67er, aus 2. Hand, Frame-Off restauriert 30,000 Meilen BJ8 für eine königliche Summe von 13,000 USD drüben verkauft hat.
ohne die Spachtelkünster .... jaja , Du hast vollkommen recht, diese Gattung reicht bei euch sogar bis Kanada.

Ich habe 2020 ?? meinen Healey für nicht wenig Geld in Kanada ersteigert. 36 Jahre in einer Hand , 3 dicke Aktenordner mit Rechnungen , Dokumente , Poster , Flaggen , alles dabei . Als das Ding hier dann endlich hier war , gab es genau 2 Möglichkeiten : Verschrotten oder das ganz grosse Besteck . Trotz keiner Vorkenntnis über die Eigenheiten dieser Autos haben wir uns für Variante 2 entschieden .

Im letzten Jahr hab ich dann in einem Amerikanischen Forum jemanden gewarnt so ein ähnliches Auto zu einem ähnlichen Preis zu ersteigern ....

die Antwort eines anderen Users war dann sinngemäss :

Junge , du hast für diese Summe ein gutes fahrbereites Auto gekauft, welches Du noch jahrelang hättest nutzen können . Dieses Auto war vor 40 Jahren keine 1000 Dollar wert.
Glaubst Du wirklich , dass jemand der für 1000 dollar so ein Auto kauft, im nächsten Moment zig tausend dollar nachinvestiert?
Das Auto war damals nichts wert und es wurde immer nur soweit repariert, dass es wieder für ein paar Monate fahren konnte .


Der Mann hatte recht. Ich hätte ja auch selbst drauf kommen können. Aber irgendwie hofft man dann doch auf die Fee mit den dicken Ti..en .
Zuletzt geändert von retro911 am 3. Mär 2022, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Und noch ein neuer.....

Beitrag von retro911 »

so0rry, hier war was doppelt .
Zuletzt geändert von retro911 am 3. Mär 2022, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
the only reason for stress is dealing with idiots .
markus57-210
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2022, 15:02

Re: Und noch ein neuer.....

Beitrag von markus57-210 »

Der Mann hatte recht. Ich hätte ja auch selbst drauf kommen können. Aber irgendwie hofft man dann doch auf die Fee mit den dicken Ti..en .
:D Manche mögen Sudokus ... ich selber mag eigentlich das gelegentliche Rätsel "what the hell did that last guy do?" obwohl ich oft selber wohl "the last guy" für jemand anders war!

Das schlimmste was ich je gesehen habe war ein 1956 Thunderbird. Die vordere Kotflügel waren zur hälfte Kaninchendraht mit Spachtel eingepresst. Sah eigentlich von 3m gut aus ... aber der stolze Besitzer hat natürlich geweint als der Flex seine Arbeit vollbracht hat. Der hat das Auto trotzdem fertig bekommen aber wow, rentable war das niemals nie.

Auf jeden Fall, ich kann es kaum erwarten, wieder einen Healey auseinanderzunehmen. "The last guy" ist aber diesesmal mein eigener Vater, also schimpfen ist verboten, selbst wenn er ein Spachtelfan war!
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Und noch ein neuer.....

Beitrag von retro911 »

"what the hell did that last guy do?"
Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

sehr schöner spruch. :lol: :lol:

werde icgh mir ausdrucken und auf die Heckscheibe tackern .

ich hoffe für dich, dass

dein vater ein guter mensch ist ,😄😄😄😄
the only reason for stress is dealing with idiots .
markus57-210
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2022, 15:02

Re: Und noch ein neuer.....

Beitrag von markus57-210 »

Ahh, das sieht nach Arbeit aus! Aber der richtige Art von Arbeit! Viel viel Spaß!

Sowas haben wir auch bei einen BN2 gesehen. Die Bleichteile zu kaufen/machen und einzuschweißen war natürlich nicht so schlimm, es waren die ewige Probeanpassungen ... quasi um die Tür rum das ganze Auto gerichtet.

Bekommen wir updates von der Projekt?
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Und noch ein neuer.....

Beitrag von retro911 »

markus57-210 hat geschrieben:
5. Mär 2022, 19:40
quasi um die Tür rum das ganze Auto gerichtet.

das genau haben wir zwar unterbewusst gemacht, aber nicht konsequent genug . Spaltmasse sind für mich aber vollkommen ok, da ich ein "Fahrauto" wollte . Andere wird es ggf. das Essen aus dem Gesicht fallen lassen. Aber die fahren auch nicht mit ihren Autos so wie ich .
Bild

Bild

Bild

Auto ist seit 2 Jahren wieder auf der Strasse .
Ne kleine Unterbrechung gab es allerdings . Der Motor war von innen genau so Kaxxe wie das gesamte Auto, und ist mir auch dann um die Ohren geflogen .
the only reason for stress is dealing with idiots .
markus57-210
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2022, 15:02

Re: Und noch ein neuer.....

Beitrag von markus57-210 »

Superschön! Ich liebe auch die lackierten Räder!

Auch sehr toll dass du das Auto richtig bewegst. Ich finde es immer schwierig, nach einer Restaurierung einen Auto richtig zu nutzen. Hut ab!

Hier ein paar Bilder von mir. Der 3000er ist mein "erster Liebe" (dad's Socken sind authentisch 1984er Modelle), würde ich gern wieder finden. Und der BN2 war sein lieblings Healey. Hoffe ich nie verkaufen zu müssen.
Bild
Dateianhänge
IMG_0247_klein.JPG
IMG_0247_klein.JPG (59.29 KiB) 4444 mal betrachtet
Healey-1-1984_klein.jpg
Healey-1-1984_klein.jpg (73.74 KiB) 4444 mal betrachtet
markus57-210
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2022, 15:02

Re: Und noch ein neuer.....

Beitrag von markus57-210 »

Und wegen Spaltmassen ... bei der unrestaurierten Healeys die ich gesehen habe, waren die keineswegs besser als dein Auto. Bei unsere 67er waren sie eher zufälligerweise top ... bis man den Top an die Windschutzscheibe befestigt hatte! Also selbst in rostfreier Zustand war der Karosse recht flexibel!
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 342
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Und noch ein neuer.....

Beitrag von retro911 »

ich war noch nie Spaltmassfan . Mir war immer wichtig dass die Technik 100 % hat . Das Auto mut mindestes gut fahren.. , besser ist sehr gut. Gewaschen wird 1x im Jahr .

Lack , Beulen , Steinschläge .... alles egal . Es muss nur gut fahren .

Ich habe das Auto absichtlich MATT lackieren lassen . Jetzt sieht er zumindest so aus als wäre er 63 Jahre alt. Es ist fast alles was die Technik betrifft , NEU .

Bild

und btw.: es ist im Grunde traurig, dass erst jemand aus Amerika hier aufschlagen muss, um einen kleinen Dialog zu entfachen .

aber gut, dann eben so.

( wieso hat der 3000er ein GB badge ?? ))
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten