Motorüberholung

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Motorüberholung

Beitrag von Alexander »

Guten Tag zusammen,

Ich bin seit 22 Jahren Eigentümer eines Austin Healey 3000 BJ7 von 1962.
Nun hat ihn leider ein Motorschaden ereilt.
Kolben,Zylinder,Lager müssen erneuert bzw. Überholt werden.
Kann mir ein Healeyfreund eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet empfehlen, die die nötigen Arbeiten sorgfältig ausführen kann.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches hinter sich und kann mir eine Preisidee nennen.
Alternativ denke ich auch über einen Tauschmotor vor.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich freuen
Mit besten Grüßen

Alexander Leis , Wiesbaden
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 498
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Motorüberholung

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Alexander Leis,
Zur Überholung kann ich Thomas Nöthen beider Fa. Redhead Zylinderkopftechnik wärmstens empfehlen. Ist nicht ganz im Rhein-Main Gebiet, aber im Westerwald also nicht weit.
Er hat auch meinen 3000 Motor überholt. Er kennt sich mit Healey Motoren sehr gut aus. Von einem Tauschmotor, wenn man ihn irgendwo bekommen sollte, möchte ich extrem abraten.
Kosten für die Überjolung schätze ich auf aktuell ca. 5000 bis 6000 Euro.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Alexander
Beiträge: 23
Registriert: 25. Okt 2021, 12:36
Wohnort: Wiesbaden

Re: Motorüberholung

Beitrag von Alexander »

Hallo Josef ,
Das ist ja eine super schnelle Antwort.
Vielen Dank.
Auch für deine Einschätzung.
Ich gehe das morgen gleich mal an.
Schönen Abend noch

Alexander
Antworten