Vorstellung Ralph „Chevyteddy“

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
Chevyteddy
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2022, 21:14
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Vorstellung Ralph „Chevyteddy“

Beitrag von Chevyteddy »

Zunächst einmal herzlichen Dank für meine Aufnahme in das Forum, welches ich schon seit einiger Zeit verfolge, aber bedingt durch meine zwischenzeitliche „Medienmüdigkeit“ noch nicht aktiviert habe. Mein Weg zu meinem Austin Healey BT7, MK I, ist mehr einem Zufall als einer durchdachten Entscheidung geschuldet.
Der Besuch eines Freundes auf ein Sonntags-Käffchen mit meinem 53‘er Chevy BelAir (ahh, die Verbindung zu meinem Nickname ;-) ) und die Tatsache, dass ich bei einem Blick in seine Garage vollkommen geflasht war. Da stand er: teilzerlegt, seit nahezu acht Jahren unangetastet und wartete darauf, dass „ein paar Bleche“ :lol: erneuert werden wollten, der Motor fertig instand gesetzt würde und die Elektrik „upgedated“ wird.
Kurze Überlegung, den Mund nicht halten können, bot ich an das Fahrzeug zu übernehmen um ihn fertig zu stellen. Wir einigten uns auf einen für beide Seiten akzeptabelen Preis und seitdem hat mich der Healey Virus erfasst ! Fünf Jahre später ging es zum TÜV und zur Zulassung und seitdem erfreuen wir uns an unserem roten Flitzer.
Leider vereitelt gesundheitliche Probleme eine rege Nutzung, aber nach wie vor bekomme ich Herzklopfen, wenn ich in die Garage gehe, die sich übrigens in der schönen Marzipanstadt Lübeck befindet.
P.S.: ja, wir sind auch heute noch befreundet :lol:
Ralph „Chevyteddy“
Austin Healey BT7 MK I, 1960
Antworten