Hallo retro,
finde ich auch, aus meiner Sicht zeugt das von Interesse, die habe ich auch, ich finde es spannend, ich lasse auch jeden in meine kleine Werkstatt also Garage und zeige jeden gerne was ich mache und vor habe.
Aber gut, es gibt unterschiedliche Auffassungen.
Gruß Thomas
Motor - 100/4 - Kolben
Moderator: Erich Leuschel
Re: Motor - 100/4 - Kolben
Motor ist zurück,
Es wurden neue Buchsen eingebaut und M-Kolben im Standardmaß, beides von Denis Welch https://www.bighealey.co.uk/, Motor wurde komplett gereinigt, Kurbelwelle neu gelagert und gewuchtet. Nockenwelle wurde nicht verändert, laut Motorenbauer ist die Nockenwelle und deren Lager in Ordung. Block wurde geplant und lackiert.
Jetzt beginnt der Zusammenbau.
Es wurden neue Buchsen eingebaut und M-Kolben im Standardmaß, beides von Denis Welch https://www.bighealey.co.uk/, Motor wurde komplett gereinigt, Kurbelwelle neu gelagert und gewuchtet. Nockenwelle wurde nicht verändert, laut Motorenbauer ist die Nockenwelle und deren Lager in Ordung. Block wurde geplant und lackiert.
Jetzt beginnt der Zusammenbau.
Re: Motor - 100/4 - Kolben
Nockenwellenkette musste erneuert werden, bei der alten ist mir bei der Monatge aufgefallen, daß diese ein Kettenschloss hat und hier auch noch der Verschlussriegel fehlte. Eigentlich handelt es sich um eine Endloskette. Neue ist jetzt drin.
Als wir den Wagen vor langer Zeit gekauft haben, konnten wir das gar nicht sehen, eigentlich hatten wir damals vor, den Austin nach Berlin zu fahren. Der Händler meinte damals, nee, das geht nicht. Also aus heutiger Sicht zum Glück, wären bestimmt nur gerade vom Hof gekommen.
Gruß
Thomas
Als wir den Wagen vor langer Zeit gekauft haben, konnten wir das gar nicht sehen, eigentlich hatten wir damals vor, den Austin nach Berlin zu fahren. Der Händler meinte damals, nee, das geht nicht. Also aus heutiger Sicht zum Glück, wären bestimmt nur gerade vom Hof gekommen.
Gruß
Thomas
Re: Motor - 100/4 - Kolben
noch ein Bild von der Kette.