Frag ich auch mal was :
Moderator: Erich Leuschel
Frag ich auch mal was :
Hier steht ein 100/6 von nem Kumpel . Ahnunglos gekauft in Portugal . Vorne auf Scheiben umgebaut .
Das Auto hat HD8 Vergaser mit umgebasteltem Chokezugverlauf und lustigem Gasgestänge .
Motornummer ist nur nur fragmentös erkennbar . Das Auto ist im Karosserietechnisch und im Lack wirklich gut gemacht ... da passt alles .
.Innenausstattung ist auch top ....
Macht man die Haube auf wird es dann nicht mehr so schön . Ich hab e nun die die Vermutung dass der 2,6er Motor mal hochgegangen ist , und dann einfach ein 3000er eingebaut wordrn ist . Gibt es Indikatoren an des erkennen kann ohne das Ding zu zerlegen ??
bester gruss .
Das Auto hat HD8 Vergaser mit umgebasteltem Chokezugverlauf und lustigem Gasgestänge .
Motornummer ist nur nur fragmentös erkennbar . Das Auto ist im Karosserietechnisch und im Lack wirklich gut gemacht ... da passt alles .
.Innenausstattung ist auch top ....
Macht man die Haube auf wird es dann nicht mehr so schön . Ich hab e nun die die Vermutung dass der 2,6er Motor mal hochgegangen ist , und dann einfach ein 3000er eingebaut wordrn ist . Gibt es Indikatoren an des erkennen kann ohne das Ding zu zerlegen ??
bester gruss .
the only reason for stress is dealing with idiots .
Re: Frag ich auch mal was :
Guten Morgen,
bei frühen (Longbridge) 100/6 kann man den Motor am anderen Ansaugtrakt erkennen (Galleryhead). Welches Baujahr ist er denn? VG Michael
bei frühen (Longbridge) 100/6 kann man den Motor am anderen Ansaugtrakt erkennen (Galleryhead). Welches Baujahr ist er denn? VG Michael
- Josef Eckert
- Beiträge: 507
- Registriert: 10. Jun 2019, 19:37
Re: Frag ich auch mal was :
Den 2,6er Block kann man an einer anderen Position des Motorschildes oder da wo es einmal war erkennen und der BJ8 Block ist nochmal komplett unterschiedlich zu den Vorgängermodellen.
Das erste Bild zeigt einen 3000 Block, 2,9L
Das zweite Bild zeigt einen 100/6 Block, 2,6L, Motornummer-Schild fehlt, ist aber erkennbar weiter nach hinten gerückt
Das erste Bild zeigt einen 3000 Block, 2,9L
Das zweite Bild zeigt einen 100/6 Block, 2,6L, Motornummer-Schild fehlt, ist aber erkennbar weiter nach hinten gerückt
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- PICT3010.JPG (26.25 KiB) 1985 mal betrachtet
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Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Re: Frag ich auch mal was :
danke ich check das morgen mal an meinem Ersatzmotor . Das was ich als Fragment angenommen habe ist wohl nur ne Gussmarke .... die beiden Nietlöcher weiter oben ...deuten dann auf 3000er ohne Nummer hin .
Zuletzt geändert von retro911 am 19. Feb 2023, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
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- Josef Eckert
- Beiträge: 507
- Registriert: 10. Jun 2019, 19:37
Re: Frag ich auch mal was :
Ich weiß nicht was mich da geritten hat vernünftig zu antworten.
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Re: Frag ich auch mal was :
manchmal frage ich mich das auch .
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Re: Frag ich auch mal was :
Danke auch an an Micha... aber der Gusskrümmer ist sicher nicht mit den HD8 kompatibel .... weshalb man den gleich mitgewechselt hat .
bgu
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Re: Frag ich auch mal was :
Beim Galleryhead ging das auch nicht, daher vermute ich auch nach der zusätzlichen Info von Josef eher einen 3000er Motor.
VG Michael
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Re: Frag ich auch mal was :
Die lösung naht .
Es ist zu 99% ein BJ 8 motor .
Warum ? Weil der Motor keinen Verteilerantrieb mit Drehzahlmesser -Abtrieb hat .
Das erklärt auch, warum der dzm nicht funktioniert ,bzw. nicht funktionieren kann.
Der Bj8 hatte ja auch schwarze instrumente und schon einen elektischen dzm. Dieser BN6 hat allerdings noch die Champus - Instrumente . Hätte ich auch selbst drauf kommen können .
Aber Ehre , wem Ehre gebührt.
Der entscheidende Tip kam dann aber nicht von hier aus dem Forum ................. sondern von einem der Kontakte die man einfach haben sollte, wenn man diese Autos besitzt.
Und ja , es war zufällig ein
Clubmitglied
Es lebe der Club
Wie so oft angeprangert .... Es gibt keine originalen Autos mehr ....
mir wäre das pers. aber 50 Ps mehr aber ziemlich egal.
bg
Es ist zu 99% ein BJ 8 motor .
Warum ? Weil der Motor keinen Verteilerantrieb mit Drehzahlmesser -Abtrieb hat .
Das erklärt auch, warum der dzm nicht funktioniert ,bzw. nicht funktionieren kann.
Der Bj8 hatte ja auch schwarze instrumente und schon einen elektischen dzm. Dieser BN6 hat allerdings noch die Champus - Instrumente . Hätte ich auch selbst drauf kommen können .
Aber Ehre , wem Ehre gebührt.
Der entscheidende Tip kam dann aber nicht von hier aus dem Forum ................. sondern von einem der Kontakte die man einfach haben sollte, wenn man diese Autos besitzt.
Und ja , es war zufällig ein
Clubmitglied
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Wie so oft angeprangert .... Es gibt keine originalen Autos mehr ....
mir wäre das pers. aber 50 Ps mehr aber ziemlich egal.
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