seit gestern wird geankert ...und nicht mehr nur gebremst .....
Nachdem ich so den Eindruck hatte , dass die Serienbremse trotz der EBC Klötze nach einer Runde auf der Nordschleife doch nicht das ist, was ich gern hätte , hab ich etwas aufgerüstet :
Da werkelt jetzt eine 3 Pott Zange vom E-Typ V12 mit 57/42 mm Bremskolben, auch verbaut im Aston DB 5 oder im Interceptor . Nach erstem Eindruck funktioniert das ganz hervorragend mit den alten Scheiben . Muss ich aber noch noch behutsam Einbremsen um in 14 Tagen auf dem Nordschleife XXL Event endgültig zu urteilen .
Dann kommen ggf. noch neue Scheiben vom Herrn Welch .
Mir geht es gar nicht um die max. Verzögerung ( wer später bremst ,ist länger schnell ) sondern mehr um die Standfestigkeit .
Das Serienteil war nach einer Runde weich .
nur, falls es hier jemanden interessiert.
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bester Gruss
Sergey Fährlich