Silikon Bremsflüssigkeit

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 517
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Silikon Bremsflüssigkeit

Beitrag von Josef Eckert »

Bei mir ist die Bremsflüssigkeit immer nass. Hab noch keine Trockene gesehen. Und Silicone Bremsflüssigkeit zieht auch kein Wasser aus der Luft wie DOT4/DOT3.
Hier das schreibt Automec:

- Complete the job. Always use Automec Original DOT 5 Silicone Brake Fluid supplied around the world since 1982.
- DOT 5 Silicone Brake Fluid repels moisture so, unlike standard polyglycol brake fluid, it never needs changing.
- Rust and corrosion are inhibited as moisture is kept out of the system and the high boiling point of 260 degrees C is
maintained throughout the life of the product therefore ensuring consistent, safe performance.
- Does not damage your paintwork if spilled.
- Will not easily catch fire in the event of an accident.
- Used exclusively by the US military in their light vehicles.
- DOT 5 Silicone Brake Fluid will essentially eliminate brake system wear and corrosion for at least 70,000 miles with
service periods in excess of 100,000 miles being feasible.

Ich hatte ja schon geschrieben, Volvo und Porsche verwendet sie in ihren aktuellen Modellen.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Gegendarstellung.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 362
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Silikon Bremsflüssigkeit

Beitrag von retro911 »

Es wird, zumindest von meiner Seite keine Gegendarstellung geben ...da es keinen Wert hat mit Ihnen um Bremsflüssigkeit zu streiten die Sie wahrscheinlich von der Fa. L geschenkt bekommen .



Sie verwenden DOT5....., ich auch . Sie sind überzeugt , ich nicht .
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 517
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Silikon Bremsflüssigkeit

Beitrag von Josef Eckert »

Nur so, ich kann mir es leisten die Bremsflüssigkeit die ich brauche zu kaufen und ich lasse mir nichts schenken. Bitte keine solchen Unterstellungen!!!!
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 362
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Silikon Bremsflüssigkeit

Beitrag von retro911 »

retro911 hat geschrieben: 29. Nov 2023, 21:15 ...... streiten die Sie wahrscheinlich
.......

nur so : .. Ich hatte auch keine finanzielle Notlage ihrerseits angenommen .Bild


ist ja schon gut, immer so, wie sie es möchten ..dann läuft das hier .Bild
the only reason for stress is dealing with idiots .
wedgev8
Beiträge: 80
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Silikon Bremsflüssigkeit

Beitrag von wedgev8 »

.... jetzt entspannen sich bitte alle wieder!
Ich habe jetzt unterschiedliche Argumente und Infos zu dem Thema von hier und aus anderen Quellen erhalten.
Danke dafür.
Daraus werde ich jetzt meine Schlüsse ziehen und eine Entscheidung treffen.
Diese behalte ich aber erstmal für mich.... 8-)
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 517
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Silikon Bremsflüssigkeit

Beitrag von Josef Eckert »

Ich wollte nur die Fakten korrekt darstellen. Wie Du Dich entscheidest ist Deine Sache.
Ich mag nicht, wenn man mich so plump ohne Grund persönlich und unsachlich angreift (ich glaube ich bin da nicht der Einzige). Fachliche Diskussionen sind immer hilfreich.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 362
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Silikon Bremsflüssigkeit

Beitrag von retro911 »

Josef Eckert hat geschrieben: 3. Dez 2023, 21:18 Ich wollte nur die Fakten korrekt darstellen.
Ich mag nicht, wenn man mich so plump ohne Grund persönlich und unsachlich angreift ...


Ihre Nachtreterei ist sicher nicht zielführend ...

1: ja , Ihre Fakten sind natürlich immer korrekt .... wer sollte das bezweifeln dürfen ?

2: Was war genau unsachlich ? dass ich etwas angenommen habe , was Sie von sich weisen,

oder dass der Nasssiedepunkt was völlig anderes ist als der Trockensiedepunkt ???
.

Ich dachte das Thema sei durch . Bild

immer einmal mehr wie Sie .




https://www.youtube.com/watch?v=Bx9yGuJnCS0
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten