Neues Buch von Roger Moment

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
robolab
Beiträge: 160
Registriert: 10. Jun 2019, 20:42

Neues Buch von Roger Moment

Beitrag von robolab »

Habe mir bei AHSpares in England das neue Handbuch von Roger Moment "Tips on Maintenance, Repair, and Restoration of Austin Healey 100, 100 Six, and 3000" gekauft.

Das Buch ersetzt wohl nicht die Werkstatt-Handbücher, aber ergänzt sie mit vielen Tips und ausführlichen Bildern. Dieses Buch hätte es schon vor 10 Jahren geben sollen, dann hätte ich mir viele intensive Recherchen in den verschiedenen Werkstatt-Handbüchern und den verschiedenen Internetforen erspart.
In dem neuen Buch werden überwiegend in den Werkstatt-Handbüchern nicht beschriebene Detailfragen beantwortet und mit farbigen Fotos hinterlegt.

Wer sich also neu in die Restauration eines Austin Healeys begibt, sollte sich das Buch trotz des hohen Preises von mehr als 100 Euro unbedingt zulegen.

Es gibt zwar auch ein älteres Vorgänger-Buch von Anderson und Moment, welches ich auch besitze. Das neue Buch ist aber viel detailreicher, und die Bilder sind erheblich besser.

Gerd
Antworten