E 5 / E 10

alle "großen" Healeys, vom ersten 100er bis hin zum BJ8

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
Hans-Peter Hambloch
Beiträge: 20
Registriert: 1. Aug 2019, 10:06

E 5 / E 10

Beitrag von Hans-Peter Hambloch »

Hallo Zusammen,
die Diskussionen in den Medien beginnen, was die Benzinsorten betrifft.Österreich hat schon E 5 abgeschafft. Gerne wüßte ich, was ihr so fahrt mit euren BJ 8? Ich fahre bisher nur E 5 ohne Probleme. Meine Werkstatt meint, E 10 ginge ohne Sorge zu haben.
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 518
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: E 5 / E 10

Beitrag von Josef Eckert »

Ich tanke nur Shell V-Power oder ARAL Ultimate. Mit normalem E5 habe ich Nachdieseln beim Abschalten des Motors.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Benutzeravatar
ISiebert
Beiträge: 16
Registriert: 15. Aug 2019, 20:38
Wohnort: Kelkheim

Re: E 5 / E 10

Beitrag von ISiebert »

Soweit möglich, tanke ich Super Plus + einen Schluck Bleiersatz. Als Ersatz V-Power oder Ultimate.
Happy Healeying,
Ingo Siebert
Antworten