Verdeckgestänge BJ8

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
ingo333

Verdeckgestänge BJ8

Beitrag von ingo333 »

Ich fahre meinen BJ8 schon viele Jahre und benutze wenig das Verdeck. Falls doch, ist es schwierig das Verdeck zu verschließen und bekam nie die Seitenfenster dicht. Jetzt möchte ich das Verdeckproblem beseitigen. Vielleicht hat jemand Tips. Auf den Fotos sieht man, dass das Gestänge nicht zusammen passt. Das ist auf beiden Seiten so. Woran kann das liegen? VG Ingo
Dateianhänge
IMG_4624.jpeg
IMG_4624.jpeg (51.3 KiB) 2498 mal betrachtet
IMG_4621.jpeg
IMG_4621.jpeg (98.07 KiB) 2498 mal betrachtet
Josef Eckert

Re: Verdeckgestänge BJ8

Beitrag von Josef Eckert »

Das sollte von einem Sattler angepasst werden und dann mit neuem Verdeck versehen. Dazu muss das alte Verdeck ab. Nur so geht es.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
ingo333

Beitrag von ingo333 »

Vielen Dank Josef. Bei der Teilrestauration vor 5 Jahren wurde ein neues Verdeck verbaut. Das alte Verdeck war dto auf Spannung und mit gleicher Problematik. Du hast Recht. Das sollte man Spezialisten überlassen- ich folge Deinem Rat.
robolab

Beitrag von robolab »

Hallo Ingo,
das von dir geschilderte Problem hängt im Wesentlichen mit der Installation des Verdeckgestänges zusammen und ist ein häufig auftretender Fehler beim BJ8. Ob ein Sattler da helfen kann, weiß ich nicht. Meine Erfahrung ist, dass der Sattler in der Regel von einem vernünftig ausgerichteten Gestänge ausgeht. Verbessern kann man die Ausrichtung des Gestänges indem man Distanzbleche unter die Gestängeaufnahme einfügt. Bei mir haben einige Bleche links und rechts geholfen.
Anbei ein Link zu dem US-Forum, in dem ganz gut das Problem diskutiert wurde.

https://www.ahexp.com/forum/the-3000-fo ... it.234427/

Grüße und viel Erfolg
Gerd
ingo333

Beitrag von ingo333 »

Hallo Gerd, danke für den Tipp, werde ich ausprobieren. VG Ingo
Antworten