Vorstellung neues Mitglied
Moderator: Erich Leuschel
Re: Vorstellung neues Mitglied
retro911 hat geschrieben: ↑11. Feb 2025, 13:42 ja, irgendwas ist immer und jeder darf sich alles schlecht reden .....
wir haben auf der Schottlandtour einige gute Bekannte mit ihren Aston Martins getroffen . Die haben die Reise genossen wie wir, hatten wie wir , keinerlei der von Ihnen an den Haaren herbeigezogen , aufgeführten Probleme .Auch die haben , wie wir , herzlich äber diese ganzen Touristen in Ihren Allerweltskarren gelacht ....
![]()
the only reason for stress is dealing with idiots .
Nach meiner Meinung fährt man mit einem standesmäßen Fahrzeug auf die Insel.
Wir reisen dann immer mit viel Bodenfreiheit....
Wir reisen dann immer mit viel Bodenfreiheit....
- Dateianhänge
-
- oie_1122432DoIZNNjU (1).jpg (245.21 KiB) 3913 mal betrachtet
- Josef Eckert
Jeder so wie es ihm gefällt. Für uns ist unsere Lösung die Beste. Ich bin Schwarzwälder und mit wenig zufrieden, kann mir dafür aber mehr leisten.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dingen abzugeben die man nicht mag.
Ach ja, ich würde unseren MX-5 gegen keinen Aston Martin tauschen. Wir können es uns leisten mit dem Mazda zufrieden zu sein.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dingen abzugeben die man nicht mag.
Ach ja, ich würde unseren MX-5 gegen keinen Aston Martin tauschen. Wir können es uns leisten mit dem Mazda zufrieden zu sein.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Na immerhin wurde der Technikchef von Mazda in den frühen 80ern vom Triumph Spitfire inspiriert den Miata MX5 zu entwickeln. So passt er dann ja auch wieder auf die Insel....
- Josef Eckert
Man sagt die Inspiration kam vom Lotus Elan. Mazda hat das Design aufgegriffen und die Technik neu entwickelt. Dabei das gute Grundkonzept übernommen und Zuverlässigkeit eingebaut.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Ich lach mich tot .Josef Eckert hat geschrieben: ↑12. Feb 2025, 08:01 Ach ja, ich würde unseren MX-5 gegen keinen Aston Martin tauschen. Wir können es uns leisten mit dem Mazda zufrieden zu sein.
Ich würde jedes Auto gegen einen V8 Vantage eintauschen. Würde ggf. sogar klappen .... aber ich hab echt Angst um die 8000 Euro für die Erneuerung einer Kupplung .
Da wäre ich dann da, wo einige Healey-Owner ohne handwerkliche Fähigkeiten bereits jetzt sind .
https://www.caranddriver.com/aston-martin/vantage-2022
Man muss schon sehr verblendet oder gar verbohrt sein , um so einer Reisschüssel wie dem MX 5 den Vorzug zu geben .
Ja , der Elan war die Inspiration für den MX 5 . Hat aber nur in soweit geklappt , dass die Pritschen von den Mädelz verehrt wurden .
Quasi ein Damenrutscher .
...Auch innerhalb des Konzerns hatte die Roadsteridee starken Zuspruch gefunden. Den Durchbruch allerdings brachte eine praktische Demonstration altenglischer Roadsterfreunden. Für eine Dienstreise mit Technikchef Yamamoto wählte Hirotaka Tachibana als Fahrzeug einen Triumph Spitfire.... Die Auswahl der Strecke tat ein übriges. Nach ein paar Stunden auf den kurvigen Straßen der Berge rund um den Hakone-See, zwischen Fujijama und Pazifik gelegen, ist nichts mehr wie es war: Kenichi Yamamoto ist nun endgültig mit dem Roadstervirus infiziert und somit ist ein einflussreicher Verbündeter gefunden....
Von MX-5.de. und so habe ich es auch damals in der MX5 Literatur gelesen.
Ich sprach ja auch vom Technikchef. Also mehr im Bereich der Finanzentscheidungen.
Das spätere Design mag auf dem Elan beruhen...
Von MX-5.de. und so habe ich es auch damals in der MX5 Literatur gelesen.
Ich sprach ja auch vom Technikchef. Also mehr im Bereich der Finanzentscheidungen.
Das spätere Design mag auf dem Elan beruhen...
ES ist und bleibt eine Reisschüssel ....