Hallo Tom,
das ist nicht die Fast Idle Screw. Der Fast Idle wird beim Austin-Healey HD8, wie auch beim HD6, über den Exzenter und dem Follower automatisch eingestellt, wenn der Idle selbst stimmt.
Diese kleine Schraube rechts ist die Idle Screw und nicht Fast Idle. Ich überhole komplett und professionell SU Vergaser in meinem Job. Daher bin ich mir ganz sicher.
Und mit dieser kleinen Schraube wird der Leerlauf beim Austin-Healey eingestellt und NICHT mit der großen Leerlaufdüsenschraube. Die ist immer zugedreht beim Austin-Healey. Das mache ich schon wenn ich die Vergaser für Kunden überhole und weise darauf hin, dass sie zugedreht bleiben.
Gruß
Josef
Vergaserproblem HD8 Leerlauf
Moderator: Erich Leuschel
- Josef Eckert
- Beiträge: 812
- Registriert: 10. Jun 2019, 19:37
- Wohnort: Königswinter
Re: Vergaserproblem HD8 Leerlauf
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
- Josef Eckert
- Beiträge: 812
- Registriert: 10. Jun 2019, 19:37
- Wohnort: Königswinter
Re: Vergaserproblem HD8 Leerlauf
Zusatz:
Das genaue einstellen der Doppel-HD8-Vergaser ist nicht ganz trivial, gerade auch weil die Choke-Betätigung nicht wirklich glücklich gelöst ist und die Leerlaufsynchronisation unabhängig zur Synchronisation bei höheren Drehzahlen funktionieren muss.
Der Choke an den Vergasern bleibt bei Originalausführung gerne hängen und das führt dann neben verrußten Kerzen auch zu erhöhtem Benzinverbrauch. Viele haben daher zwei zusätzliche Federn zur Rückstellung nachgerüstet. Auch sollte das Gemisch "überfett" eingestellt werden, Zündkerzen nicht rehbraun, sondern dunkelbraun mit leicht schwarzem Rand. Das fettere Gemisch dient mit zur Kühlung des Motors.
Gruß
Josef
Das genaue einstellen der Doppel-HD8-Vergaser ist nicht ganz trivial, gerade auch weil die Choke-Betätigung nicht wirklich glücklich gelöst ist und die Leerlaufsynchronisation unabhängig zur Synchronisation bei höheren Drehzahlen funktionieren muss.
Der Choke an den Vergasern bleibt bei Originalausführung gerne hängen und das führt dann neben verrußten Kerzen auch zu erhöhtem Benzinverbrauch. Viele haben daher zwei zusätzliche Federn zur Rückstellung nachgerüstet. Auch sollte das Gemisch "überfett" eingestellt werden, Zündkerzen nicht rehbraun, sondern dunkelbraun mit leicht schwarzem Rand. Das fettere Gemisch dient mit zur Kühlung des Motors.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Re: Vergaserproblem HD8 Leerlauf
Auch bei meinem BJ8 MKIII von 1966 ist die Schraube Nr. 6 nicht vorhanden.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Re: Vergaserproblem HD8 Leerlauf
Anbei ein Bild von meinen Vergasern.

Gerd

Gerd
Re: Vergaserproblem HD8 Leerlauf
ich schau morgen mal, ob ich überhaupt Vergaser habe ....
Aber ma´l ehrlcih :
Interessant ist das schon .
Aber ma´l ehrlcih :
Interessant ist das schon .
the only reason for stress is dealing with idiots .