*Froststopfen* in der Ansaugbrücke BN7
Moderator: Erich Leuschel
Re: *Froststopfen* in der Ansaugbrücke BN7
Ich habe die richtigen 32mm Stopfen. Passen auch beide rein. Die anderen sind 33mm. Nach der A-H Service Parts List BN7/BT7 ist es dann die flache Scheibe ( AFC871 ) Die vorhandene war auch flach, aber ich wusste nicht ob die richtig ist. Die Motorprobleme muss ich natürlich noch beseitigen, schon Zündung zurück und bestes Benzin.
Danke euch, Gerhard
Danke euch, Gerhard
Ergänzung: Auf dem Foto auch zu sehen, kein Kragen am Rand.
kommt darauf an , wie rum man den stopfen einschlägt. die scheibe ist doch konkav im Gegensatz zum flachen Boden bei dem Teller . ( ggf.ist auch nur die Bezeichnung blöd gewählt )
the only reason for stress is dealing with idiots .
Andersrum bekommt man den nicht rein....auch kaum Platz dafür
Ich schrub es ja schon weiter vor :
Weiterhin kann hifreich sein , den Krümmer an betreffender Stelle mit einem Heissluftfön odendtlich zu erwärmen und den Stopfen selbst ,vor der Montage , mal für 24 Stunden in den Tiefkühler zu legen .retro911 hat geschrieben: ↑3. Sep 2024, 22:35 ich glaube schon, dass der Stopfen in montiertem Zustand eingebaut und vrklebt werden kann :
zunächst alles säubern , mit Bremsenreiniger , Entfetter , oder Aktivator penibelst vorbereiten . Dann eine passende Platte in den Stopfen einpassen . An die gegenüberliegende Seite des Krümmers an der Spritzwand eine kleine Holzplatte fixieren und dann mit einer abgelängten Schraube und einer Langmutter jeweils M8, den Stopfen einpressen .
Hallo, habe den Stopfen etwas verpresst und eingeklebt. Morot läuft, solange Unterdruck herscht sollte auch nichts passieren. Motor läuft aber schlecht, unrund u. vibriert. Nur Vergaser (Zündung ok) oder kann auch die Kette bei dem Rückschlag übergesprungen sein? Stelle immer den betroffenen Vergaser (vorher viel zu fett) etwas magerer, aber nun gleiches Kerzenbild. Ändert aber nichts am unrunden Lauf. Korosserie schüttelt sich richtig. Vom seidenweichen Lauf von vorher weit entfernt. Werde Vergaser komplett tauschen und sehen ob es daran liegt oder doch Steuerung??
VG, Gerd
VG, Gerd
Zündung Ok haben schon viele vor dir geglaubt -----steht die Kerbe im Verteilerdom ggf. 180 grad versetzt ......??
- Josef Eckert
Hallo Gerd,
stimmt die Zündfolge 15 36 24 ? Verteiler dreht von oben gesehen links rum, gegen den Uhrzeigersinn.
Gruß
Josef
stimmt die Zündfolge 15 36 24 ? Verteiler dreht von oben gesehen links rum, gegen den Uhrzeigersinn.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Hallo, am Verteiler nichts geändert. Läuft auch, vermisse den ruhigen Lauf von vorher. Dreht irgendwie widerwillig....
VG
VG
- Josef Eckert
Kerzenstecker an den Zündkerzen vertauscht?
Gruss Josef
Gruss Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )