Hallo, ich bin der Neue

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

Josef Eckert

Re: Hallo, ich bin der Neue

Beitrag von Josef Eckert »

retro911 hat geschrieben: 21. Feb 2025, 21:59 sind das die Dinger die an einem Flacheisen hinter die Stossstange geschraubt werden und dann 10cm über die Stossstange hinwegglotzen ??
ich frage für einen Freund .
Man kann sie auch kopfüber unter der Stoßstange montieren. Fällt dann überhaupt nicht auf und ist auch so gestattet. Habe ich bei meinem 100 so.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
retro911

Beitrag von retro911 »

Bei vorauseilendem Gehorsam war ich schon kurz nach meiner Geburt raus . Ich würde sie nichtmal in den Kofferraum legen .
the only reason for stress is dealing with idiots .
wedgev8

Beitrag von wedgev8 »

Oha!!! Ein Querdenker!
Josef Eckert

retro911 hat geschrieben: 21. Feb 2025, 23:31 Bei vorauseilendem Gehorsam war ich schon kurz nach meiner Geburt raus . Ich würde sie nichtmal in den Kofferraum legen .
Ich würde mir nie Schlitze in die Motorhaube klopfen. So sind die Menschen verschieden.
Josef Eckert

retro911 hat geschrieben: 21. Feb 2025, 22:11 hier bei uns nicht .....Bild
Aber ganz sicher sind in Deutschland Rückstrahler an Fahrzeugen Vorschrift. Auch in Bochum! Ich kann mal die StVZO herauskramen und den Paragraphen suchen.
Hier: ab Erstzulassung 01.01.1954, §22a StVZO, Bauartgenehmigung: Pflicht für Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler!
Zuletzt geändert von Josef Eckert am 22. Feb 2025, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
retro911

Beitrag von retro911 »

Ich glaub es ja alles ... es interessiert mich aber nicht sonderlich .Und soetwas schon mal gar nicht .
Meine Blinkergläser haben ja auch kein E-zeichen und die Birnen hab ich gelb angepinselt .... bisher nicht Tüv und Rennleitungs-Relevant . Ich hoffe das bleibt auch so .
PS : Auch nicht die Blinker vom E-Type.

Bild
Josef Eckert

Nicht TÜV relevant ist schlichtweg falsch. Der Prüfer hat es nicht bemerkt oder wollte es nicht bemerken. Ich fahr da lieber mit zugelassenen Leuchtmitteln und Anbauteilen. Man muss die Rennleitung ja nicht unbedingt herausfordern und im Falle eines Falles geht die Versicherung in Regress oder der Unfallgegner lässt das überprüfen und es wird eine Teilschuld ausgewiesen wenn Blinker nicht konform zur StVZO oder nicht fahrzeugkonform sind.
Alleine Bilder hier können schon schlafende Hunde wecken. Den Wagen mit dem nach unten gebogenen vorderen Nummernschild würde ich auch nicht ins Internet stellen.
retro911

Beitrag von retro911 »

Herr eckert , sie sind so herrlich berechenbar . Ich wusste dass genau sowas kommt .
Ich fahre seit 40 Jahren alte Autos ....einmal angehalten , weil das vordere Nummernschild im Kofferraum lag ( sah blöd an der Elise aus ) und ich auch noch telefoniert habe . 20 Euro

Danach hab ich selbst eins gedruckt was passte ................ nie was passiert .

BTW :
Wenn es zu einem Unfall kommen sollte , muss der Unfall im ursächlichen Zusammenhang mit dem Bauteil, welches nicht mit der Stvzo konform ist, in Zusammenhang stehen ....

Lesen Sie nochmal genau nach !!

Ganz schlimm zB. : Es fährt hinten jemand auf mein stehendes Fahrzeug auf , obwohl die Bremse die falschen Beläge hat .....

Es denke wenn es nach Ihnen geht , werde ich sofort ausgewiesen . Es geht zum Glück nicht nach Ihnen !!!

wir sollten Ihre Erbenzählerei einfach beenden .

Helau .
Josef Eckert

Dann denke ich Sie brauchen sehr viel Glück aktuell und in der Zukunft. Ich hab mein halbes Leben sehr eng mit einigen Juristen in meinem Bereich zusammengearbeitet. Im ersten Berufsleben. Ich weiß wie solche Dinge gehandhabt werden und was da möglich ist. Ich war da manchmal selbst überrascht.
PS: Bei uns sagt man Alaf, obwohl ich aus einer Helau Gegend stamme.
retro911

Beitrag von retro911 »

wie sie meinen ...
Das ist einfach eine Wette auf die Zeit ....
sollte sich diesbezüglich das Vergangene der letzten 40 Jahre , in den nächsten 40 Jahren wiederholen , bin ich 110 und sehe diesem Tag mit Gelassenheit entgegen .

Malen Sie einfach weiter schwarz ...... hauptsache es werden nicht alle so ""Gehorsam "" wie Sie .
Antworten