Hallo Josef,
dann hoffe ich mal, dass meine eingebaute Hardi Pumpe passt. Sie wird auch von Hardi für den MKIII vorgeschlagen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Grüße Gerd
SU Vergaser HD6
Moderator: Erich Leuschel
Re: SU Vergaser HD6
Hallo Gerd,
die Hardi wird schon funktionieren. Ich habe die 18812, gleiche Daten, nur anderere Anschluss. Mein Problem liegt an den Vergasern, denn auch mit der nun installierten AZX 1307 hat sich nichts geändert. Die Düsen laufen nach dem Abschalten immer noch über, die 11mm Einstellung des Schwimmerarms ist irgendwie zu klein. Ich lass die Dinger nun von einem Fachmann überprüfen. Habe mich lange genug geärgert.
Gruß,
Gerhard
die Hardi wird schon funktionieren. Ich habe die 18812, gleiche Daten, nur anderere Anschluss. Mein Problem liegt an den Vergasern, denn auch mit der nun installierten AZX 1307 hat sich nichts geändert. Die Düsen laufen nach dem Abschalten immer noch über, die 11mm Einstellung des Schwimmerarms ist irgendwie zu klein. Ich lass die Dinger nun von einem Fachmann überprüfen. Habe mich lange genug geärgert.
Gruß,
Gerhard
Dieses Problem 2020 hatte sich nach dem Wechsel der Nadelventel erledigt. Wie im anderen Betrag beschrieben ließ sich der hintere Vergaser nicht magerer einstellen nach der Fehlzündung. Nach Wechsel beider Vergaser und auch der Kerzen läuft es erstmal ganz ordentlich. Suche nun nach der Kerzenmethode die beste Einstellung. Wieder der Dämpferölstand - war schon mal Thema aber nicht gefunden. Vieleicht im alten Forum. Im SU-Vergaserbuch Des Hammill steht darüber nix. In Foren verschieden Angaben. Gibt es kein einfaches Mass von der Domspitze bis zum Boden der Kolbenstange? Dann noch mit Schraubenloch oder ohne. Wäre doch mal einfach. Was ist 13mm unter der Oberfläche des hohlen Kolbens? Wie messen? Oder 13mm über der Oberfläche der hohlen Kolbenstange? Läuft dann doch über oder ist da der Boden der Kolbenstange gemeint? Vieleicht auch alles überbewertet??
VG, Gerhard
VG, Gerhard
- Josef Eckert
Hallo Gerhard,
Auffüllen von Vergaseröl ist ganz einfach. Wenn Du die Dämpferschraube abschraubst und in die Öffnung schaust, siehst Du weiter unten, ca 1cm, die Oberkannte einer Röhre. In die Röhre Vergaseröl einfüllen bis zur Oberkannte. Dämpferschraube einschrauben - fertig. Das zuviel eingefüllte Öl läuft intern über und wird vom Motor angesaugt und verbrannt. Das ist alles.
Du kannst mir gerne Deine Vergaser per Post zusenden. Dann kann ich mal nachsehen was nicht stimmt. Es könnte sein, dass der Rückschlag die Membrane im hinteren Vergaser verletzt hat.
Gruß
Josef
Auffüllen von Vergaseröl ist ganz einfach. Wenn Du die Dämpferschraube abschraubst und in die Öffnung schaust, siehst Du weiter unten, ca 1cm, die Oberkannte einer Röhre. In die Röhre Vergaseröl einfüllen bis zur Oberkannte. Dämpferschraube einschrauben - fertig. Das zuviel eingefüllte Öl läuft intern über und wird vom Motor angesaugt und verbrannt. Das ist alles.
Du kannst mir gerne Deine Vergaser per Post zusenden. Dann kann ich mal nachsehen was nicht stimmt. Es könnte sein, dass der Rückschlag die Membrane im hinteren Vergaser verletzt hat.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Hallo Josef,
danke für die Info. Komme auf dein Angebot zurück.
Denke auch da liegt der Fehler, die liefen ja vorher super.
Stelle nun die Überholten ein, fahren, Kerzen raus, fahren, Kerzen raus....
VG, Gerhard
danke für die Info. Komme auf dein Angebot zurück.
Denke auch da liegt der Fehler, die liefen ja vorher super.
Stelle nun die Überholten ein, fahren, Kerzen raus, fahren, Kerzen raus....
VG, Gerhard