..und wieder ein Neuer :-)

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

0kelvin

Re: ..und wieder ein Neuer :-)

Beitrag von 0kelvin »

Hallo nochmal,

Erste Wahl wäre ein 3000 Mk2. Zentrales Getriebe, Kurbelfenster finde und aufliegendes Verdeck find ich schon praktisch. Sind aber kein muss, also kommt auf jeden Fall auch ältere 3000 in Frage. Beim 100/6 scheint es ja ein paar Ersatzteilprobleme zu geben, so zumindest die Info. Finde ich ansonsten aber auch toll und bin ich schon gefahren mit dem alten Getriebe. Ging super. Komme auch ohne Probleme mit unsynchronisierten Gängen klar. Mk3 kommt danach. :-)

Grüße,
Daniel
retro911

Beitrag von retro911 »

100/6 in sehr gutem Zustand wüsste ich ggf.

Ist aber RHD .
the only reason for stress is dealing with idiots .
0kelvin

Beitrag von 0kelvin »

RHD bin ich leider raus :-(
0kelvin

Beitrag von 0kelvin »

Etwas Offtopic: kann es sein, dass ich noch keine PNs schreiben kann? Ich habe eine im Postausgang und die will nicht raus...

Grüße,
Daniel
retro911

Beitrag von retro911 »

0kelvin hat geschrieben: 26. Aug 2025, 13:13 RHD bin ich leider raus :-(
Tja, irgendetwas ist ja immer. Ich sagte es schon .
Aber das wäre ein Auto gewesen , welches NICHT inseriert ist .

Und ja , deine PM hab ich gelesen. Alles was ich zu dem Auto sagen kann, hab ich weiter vorne beschrieben ...
musste halt zurückscrollen ....Bild
wedgev8

Beitrag von wedgev8 »

Wenn das Angebot unschlagbar ist und man abslolut mit RHD nicht zurecht kommt, kann man ja auch auf LHD umbauen. Ist durchaus machbar.
retro911

Beitrag von retro911 »

wenn das Angebot unschlagbar wäre , wäre er verkauft . Das Hemmnis ist wohl tatsächlich das Lenkrad hier in D .
wenn es denn passen würde ,würde hier zusätzlich noch ein Aufschrei ertönen ,weil das Auto zu einem Cafe-Racer mit Minilites , ohne Stossstangen und einigen anderen Gimmicks daherkommt .
Aber alles rückrüstbar . Man muss einfach nur reden und es wollen .
Aber ein Umbau auf LHD würde sicherlich nie im Rahmen der Verhältnismässigkeit stehen . Wir haben sowas 10 Jahren bei den Lotus Elisen MK1 gemacht .... da war das schon ein erheblicher Aufwand und die Teile waren teuer. Bei einem Healey geht sich das nie aus , wenn es denn wirklich ohne massive Eingriffe in die Struktur, überhaupt gehen sollte was ich mir nicht vorstellen kann.
wedgev8

Beitrag von wedgev8 »

Ich dachte du kennst dich aus mit Healeys!?
An der Struktur muss man da gar nix ändern.
Lenkgetriebe, Gaspedal mit Anlenkung, Armaturenbrett und Kabelbaum abändern oder neu holen.
Zumindest beim Klappdach-Sofa ist das überschaubar.
retro911

Beitrag von retro911 »

wedgev8 hat geschrieben: 28. Aug 2025, 23:27 Ich dachte du kennst dich aus mit Healeys!?
An der Struktur muss man da gar nix ändern.
Lenkgetriebe, Gaspedal mit Anlenkung, Armaturenbrett und Kabelbaum abändern oder neu holen.
Zumindest beim Klappdach-Sofa ist das überschaubar.
Ja das ist ja dann easy .... sowas macht ihm ne gute Hinterhofbude ja dann in 3 Tagen für 600 Euro fertig . Da wird jeder LHD zum Schnäppchen .
Schon erstaunlich was hier einfach mal schnell so geschrieben wird . Der Suchende schrub bereits weit vor, dass er nur über begrenzte Schraubererfahrung verfügt und newbie ist .
Da aber die Schrauberererfahrung ja vorhanden ist, schafft er den Umbau dan sicher in 2 Tagen ....
wedgev8

Beitrag von wedgev8 »

...er hat keine Schraubererfahrung mit Oldtimern , nimmt aber ansonsten alles auseinander hat er geschrieben.
Er muss den Healey dann ja nicht restaurieren, sondern nur einige Teile abschrauben und auf der andern Seite wieder anschrauben. Man müsste nur z.B. auf der Insel jemanden finden der die RHD Teile gegen die LHD Teile tauscht. Sollte machbar sein.
Antworten