Magnetstarter Schalter

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
tkuebler
Beiträge: 106
Registriert: 13. Jun 2021, 11:54

Magnetstarter Schalter

Beitrag von tkuebler »

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage, der Magnetschalter aktiviert den Anlasser wenn ich den Starterknopf betätige, allerdings schaltet der Magnetschalter nicht den Anlasser aus wenn ich den Starterknopf wieder loslasse. Nach meinem Verständis sollte der Magnetschalter den Stromkreis nur verbinden so lange ich den Knopf drücke, stimmt das so?

Ich vermute dann, dass der Magnetschalter, obwohl neu, defekt ist, allerdings habe ich den „neuen“ vor 20 Jahren gekauft.

Gruß Thomas

p.s.
Baue gerade ein Motorteststand.
IMG_1273.jpeg
IMG_1273.jpeg (158.1 KiB) 770 mal betrachtet
IMG_1274.jpeg
IMG_1274.jpeg (182.9 KiB) 770 mal betrachtet
IMG_1275.jpeg
IMG_1275.jpeg (159.06 KiB) 770 mal betrachtet
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 368
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Magnetstarter Schalter

Beitrag von retro911 »

ich sehe einen Getriebeanlasser .... Bild
the only reason for stress is dealing with idiots .
tkuebler
Beiträge: 106
Registriert: 13. Jun 2021, 11:54

Re: Magnetstarter Schalter

Beitrag von tkuebler »

Danke retro, mein Fehler, ich habe den neuen Anlasser so angeschlossen wie den Originalen, das ist aber nicht korrekt, Dein Hinweis brachte mich dazu es noch einmal zu überdenken, eigentlich ist der Magnetschalter jetzt überflüssig, ich könnte das vom Starterknopf kommede Kabel direkt an den Erregeranschluss anbringen.

Gruss Thomas
Antworten