Bremen Classic Motorshow 31.01. - 02.02.2025
Moderator: Erich Leuschel
Bremen Classic Motorshow 31.01. - 02.02.2025
Moin zusammen,
Jedes Jahr Messe in Brmen. Der Stand wird vom Spridget-Forum "betrieben". Seit letztem Jahr ist auch der AHCG mit an Bord.
Drei Dinge braucht der Stand:
1. Austin Healey 100 oder 3000 mit Hardtop
2.Jemanden, der das Auto bringt und abholt.
3.Jemanden der auf der Messe zu diesen Autos Rede und Antwort stehen kann.
Messetermin 31.01. - 02.02.2025
Der Healey muss am Donnerstag Abend 30.01. da sein.
Das Standmotto für dieses Jahr: "Geschlossene Gesellschaft", deshalb ist das Hardtop wichtig.
Wie in der Pigs'n'Frogs zu lesen war, sind wir ein umgängliches Team und schließen keinen aus.
Wer ist dabei?
Schöne Grüße
Ragnar
Jedes Jahr Messe in Brmen. Der Stand wird vom Spridget-Forum "betrieben". Seit letztem Jahr ist auch der AHCG mit an Bord.
Drei Dinge braucht der Stand:
1. Austin Healey 100 oder 3000 mit Hardtop
2.Jemanden, der das Auto bringt und abholt.
3.Jemanden der auf der Messe zu diesen Autos Rede und Antwort stehen kann.
Messetermin 31.01. - 02.02.2025
Der Healey muss am Donnerstag Abend 30.01. da sein.
Das Standmotto für dieses Jahr: "Geschlossene Gesellschaft", deshalb ist das Hardtop wichtig.
Wie in der Pigs'n'Frogs zu lesen war, sind wir ein umgängliches Team und schließen keinen aus.
Wer ist dabei?
Schöne Grüße
Ragnar
Re: Bremen Classic Motorshow 31.01. - 02.02.2025
Den Healey hätte ich ,auch geschlossen . Allerdings ist das Teil bis zur Unkenntlichkeit verbastelt oder individualisiert ...
Einen Trailer hab ich auch , abetr leider nicht die Zeit 3 Tage hier abwesend zu sein .

Einen Trailer hab ich auch , abetr leider nicht die Zeit 3 Tage hier abwesend zu sein .

the only reason for stress is dealing with idiots .
- Josef Eckert
Vielleicht können die Standbetreuer vom AHCG helfen, die in Bremen dabei sind.
Sollte man das nicht intern mit den Clubverantwortlichen klären? Es geht doch um eine Clubbeteiligung und nicht um irgendjemanden der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt.
Gruß
Josef
Sollte man das nicht intern mit den Clubverantwortlichen klären? Es geht doch um eine Clubbeteiligung und nicht um irgendjemanden der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Ach soo,Josef Eckert hat geschrieben: ↑7. Dez 2024, 20:00 es geht doch um eine Clubbeteiligung und nicht um irgendjemanden der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt.
Gruß
Josef
ja dann ziehe ich mein Angebot natürlich sofort zurück und überlasse den zahlreichen Mitgliedern des AHCG die sicher bereit sind ihr Schmuckstück nach Bremen zu karren , das Feld.
Aber ICH habe , im Gegensatzt zu Ihnen Herr E. den Beitrag GANZ gelesen und auch verstanden :
Hätte mir klar sein müssen, dass Sie als ( alt) ehrwürdiger Dazwischengrätscher des Clubs dafür sorgen , dass Ihrer verknöcherten Auffassung nach, nur ein geweihtes Fahrzeug des AHCG die Ehre erhalten kann , auf einer kleinen Provinzmesse ausgestellt zu werden . Ich dachte es ging um die Autos des Donald Healey und nicht um einen Phantom-Club dessen Existenz ausserhalb eines erlauchten Kreises sowieso nicht zu existieren scheint . . oder gar um Sie ....
Ps:
Ich bin nicht irgendjemand . Diese Anrede ist unverschämt !!
Ich habe mich seit bestehen dieses Forums mit zahlreichen ( sinnvollen und ggf. hilfreichen ) Beiträgen versucht , an diesem Forum zu beteiligen . Leider wurden diese Versuche sehr häufig durch ihre Besserwisserei und andere nicht zielgerichtete destruktive Beträge ( so wie hier ) durch Sie vereitelt .
Egal welchen Wert sie meinen Beiträgen beimessen , ich bin ein Mitglied der weltweiten Healey Gemeinde , ob Sie das wollen oder nicht . Ob ich Mitglied im AHCG bin , oder nicht, mag für Sie vllt. von Bedeutung sein , für die Autos und den Kreis der Freunde dieser Marke , auch die, die ich im laufe der Jahre ausserhalb dieses Forums kennen gelernt habe , hat das keine Bedeutung .
In diesem weiten Feld verkommen sie als ständiger Anstachler und Wadenbeisser quasi zur NULL .
Herr Eckert, Sie sind die destruktivste Gestalt die mir in den letzen 45 Jahren meiner Oldtimerleidenschaft (zum Glück nur virtuell) begegnet ist . Gehen Sie bitte zurück zu Ihren Lenkrädern .
ich könnte noch zwei Fragmente kostenlos zusenden ....hauptsache Sie sind anderweitig beschäftigt .
PSs:
sorry an die Jungs in Bremen . war nur gut gemeint.
Wünsche alles Gute für den Verlauf der Messe .
- Josef Eckert
Retro911,
warum regen sie sich auf. Sie haben nur Bilder Ihres Wagens eingestellt, aber darauf verwiesen, dass sie den Wagen nicht zur Messe bringen wollen und auch nicht können. Das könnten sie im übrigen immer noch tun. Keiner hält sie auf. Haben sie denn mit Ragnar oder dem Spridget-Register Kontakt aufgenommen, um alles weitere zu klären? Was soll überhaupt ihr ganzer Beitrag. Ihr ganzes Angebot war doch keines, sondern eine vielbebilderte klare, eindeutige Absage. Nicht hilfreich für das Spridget-Register und deren Messestand.
PS: Auch keiner hält sie davon ab ihr eigenes Forum einzurichten. Oder können sie das auch nicht und brauchen dazu fremde Hilfe?
Was wollen sie überhaupt außer sich selbst lächerlich zu machen?
warum regen sie sich auf. Sie haben nur Bilder Ihres Wagens eingestellt, aber darauf verwiesen, dass sie den Wagen nicht zur Messe bringen wollen und auch nicht können. Das könnten sie im übrigen immer noch tun. Keiner hält sie auf. Haben sie denn mit Ragnar oder dem Spridget-Register Kontakt aufgenommen, um alles weitere zu klären? Was soll überhaupt ihr ganzer Beitrag. Ihr ganzes Angebot war doch keines, sondern eine vielbebilderte klare, eindeutige Absage. Nicht hilfreich für das Spridget-Register und deren Messestand.
PS: Auch keiner hält sie davon ab ihr eigenes Forum einzurichten. Oder können sie das auch nicht und brauchen dazu fremde Hilfe?
Was wollen sie überhaupt außer sich selbst lächerlich zu machen?
Herr E., ich rege mich einzig über ihre Destruktivität auf. Sonst nichts.
Ansatt hier erneut rumzuätzen, hätten sie besser nochmal den ersten Beiträg aufmerksam lesen und den Inhalt auch verstehen sollen .
Da steht dreimal JEMAND .... Das dieser JEMAND immer die gleiche Person sein muss, steht da nicht . Verstanden ???
Sowohl der Healey als auch der Trailer sind versichert .
Wer ihn da hochbringt oder wer was über das Auto erzählen kann,und wer das Auto wieder herbringt , wäre in diesem Falle zu klären gewesen .
Ich habe zwar nicht meine Zeit, aber immerhin einen Baustein zum Ganzen angeboten . Verstanden ???
nein, ich habe auch keinen Kontakt zu Ragnar aufgenommen. Warum auch ? Mein Angebot stand hier mit zwei in Worten : ZWEI aufschlussreichen Bildern .
Wenn Interesse an einer Lösung bestanden hätte, hätte er sich bei mir melden können . Verstanden ???
Nun haben Sie das ja übernommen . Läuft also wieder mal .
Ansatt hier erneut rumzuätzen, hätten sie besser nochmal den ersten Beiträg aufmerksam lesen und den Inhalt auch verstehen sollen .
Da steht dreimal JEMAND .... Das dieser JEMAND immer die gleiche Person sein muss, steht da nicht . Verstanden ???
Sowohl der Healey als auch der Trailer sind versichert .
Wer ihn da hochbringt oder wer was über das Auto erzählen kann,und wer das Auto wieder herbringt , wäre in diesem Falle zu klären gewesen .
Ich habe zwar nicht meine Zeit, aber immerhin einen Baustein zum Ganzen angeboten . Verstanden ???
nein, ich habe auch keinen Kontakt zu Ragnar aufgenommen. Warum auch ? Mein Angebot stand hier mit zwei in Worten : ZWEI aufschlussreichen Bildern .
Wenn Interesse an einer Lösung bestanden hätte, hätte er sich bei mir melden können . Verstanden ???
Nun haben Sie das ja übernommen . Läuft also wieder mal .

- Josef Eckert
Dann könnte sich Ragnar wenn er mag bei ihnen melden und den Wagen wenn Interesse besteht abholen. Nur so war das zumindest für mich nicht zu verstehen. Für Ragnar wahrscheinlich auch nicht. Sonst hätte er sich vielleicht gemeldet.
Hallo retro 911.
ich versuche mal vorne anzufangen:
1. ich habe wohl nicht die richtige Benachrichtigung angeklickt (sind einfach zu viele Optionen). Ich habe nämlich keine E-mail bekommen.
2. Erst einmal Danke für das Angebot.
3. Verbastelt? Josef weiß, dass zumindest ich kein Originalfreak bin. Wenn da ein Porsche Motor drin wäre oder sowas, ja dann hätten wir das Auto gleich ausgeschlossen.
4. Wir haben ein Standteam, dass sich mit den Spridgets sehr gut auskennt. Bei den großen Healeys haben wir da gewisse Schwierigkeiten Auskunfte zu geben BN 1 - BN 7 oder 8? Das ist nicht unsere Baustelle.
5.Wo wohnt denn der Healey? Das mit dem Abholen und wieder Bringen könnte schwierig werden.
Aus dem AHCG hat sich bis jetzt keiner gemeldet, der sein Auto zur Verfügung stellt.
Schön wäre es, wenn der Besitzer des Autos da wäre (nicht alle 3 Tage) oder jemand der sich mit den großen Healeys auskennt.
Falls jemand einen Siverstone oder anderen Healey mit Hardtop oder die Healey Limousine ausstellen möchte wäre das auch genial.
Weiterhin eine friedliceh Adventszeit und ich verscuhe ich mal mit einer PN
Ragnar
ich versuche mal vorne anzufangen:
1. ich habe wohl nicht die richtige Benachrichtigung angeklickt (sind einfach zu viele Optionen). Ich habe nämlich keine E-mail bekommen.
2. Erst einmal Danke für das Angebot.
3. Verbastelt? Josef weiß, dass zumindest ich kein Originalfreak bin. Wenn da ein Porsche Motor drin wäre oder sowas, ja dann hätten wir das Auto gleich ausgeschlossen.
4. Wir haben ein Standteam, dass sich mit den Spridgets sehr gut auskennt. Bei den großen Healeys haben wir da gewisse Schwierigkeiten Auskunfte zu geben BN 1 - BN 7 oder 8? Das ist nicht unsere Baustelle.
5.Wo wohnt denn der Healey? Das mit dem Abholen und wieder Bringen könnte schwierig werden.
Aus dem AHCG hat sich bis jetzt keiner gemeldet, der sein Auto zur Verfügung stellt.
Schön wäre es, wenn der Besitzer des Autos da wäre (nicht alle 3 Tage) oder jemand der sich mit den großen Healeys auskennt.
Falls jemand einen Siverstone oder anderen Healey mit Hardtop oder die Healey Limousine ausstellen möchte wäre das auch genial.
Weiterhin eine friedliceh Adventszeit und ich verscuhe ich mal mit einer PN
Ragnar
Hallo Retro911,
vielen Dank für dein Angebot.
Es scheint wirklich nicht sehr einfach zu sein, einen großen Healey mit Hardtop zu bekommen. Aber die Hoffnung stibt bekanntlicherweise zuletzt.
Der Vorstand ist auch schon auf der Suche, hat aber wohl leider die ein oder andere Absage bekommen.
Für uns als Standcrew liegt das Problem darin, das wir mit 3 Fahrzeugen schon unterwegs sind und irgendwelche Fahrzeuge abholen.
Ich bin mit dem Clubanhänger des MGDC unterwegs nach Bremen,
Ragnar mit einen MG Midget aus dem Großraum Hannover und Jörg besorgt den Frosch aus dem Norden.
Sonst wäre ich sofort bereit gewesen, dein Fahrzeug mit nach Bremen zu nehmen. Zumal es für viele ein sehr interessantes Auto ist (außer für jene die auf 100% Original stehen).
Doch ein weiteres Problem wäre dann aufgetreten. Ich möchte gerne die Besitzer der Fahrzeuge mit auf dem Stand haben, damit sie etwas zu den Fahrzeugen auch erzählen können. Gerade wenn es um Umbauten geht, ist es die schlechteste Aussage, auch im Sinne eines Clubs, wenn man sagen muß: "Dazu kann ich leider nichts sagen"
Aus diesem Grunde nehmen wir auch keine Fahrzeuge mehr auf den Stand, wenn das nicht sicher gestellt ist. Egal ob AHCG oder MG Drivers Club.
Aber trotzdem nochmals vielen dank für dein Angebot.
vielen Dank für dein Angebot.
Es scheint wirklich nicht sehr einfach zu sein, einen großen Healey mit Hardtop zu bekommen. Aber die Hoffnung stibt bekanntlicherweise zuletzt.
Der Vorstand ist auch schon auf der Suche, hat aber wohl leider die ein oder andere Absage bekommen.
Für uns als Standcrew liegt das Problem darin, das wir mit 3 Fahrzeugen schon unterwegs sind und irgendwelche Fahrzeuge abholen.
Ich bin mit dem Clubanhänger des MGDC unterwegs nach Bremen,
Ragnar mit einen MG Midget aus dem Großraum Hannover und Jörg besorgt den Frosch aus dem Norden.
Sonst wäre ich sofort bereit gewesen, dein Fahrzeug mit nach Bremen zu nehmen. Zumal es für viele ein sehr interessantes Auto ist (außer für jene die auf 100% Original stehen).
Doch ein weiteres Problem wäre dann aufgetreten. Ich möchte gerne die Besitzer der Fahrzeuge mit auf dem Stand haben, damit sie etwas zu den Fahrzeugen auch erzählen können. Gerade wenn es um Umbauten geht, ist es die schlechteste Aussage, auch im Sinne eines Clubs, wenn man sagen muß: "Dazu kann ich leider nichts sagen"
Aus diesem Grunde nehmen wir auch keine Fahrzeuge mehr auf den Stand, wenn das nicht sicher gestellt ist. Egal ob AHCG oder MG Drivers Club.
Aber trotzdem nochmals vielen dank für dein Angebot.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Marcus Pieper
Best regards
Marcus Pieper
Ragnar war mal wieder schneller....
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Marcus Pieper
Best regards
Marcus Pieper