Werkstatt für Vergasereinstellung
Verfasst: 28. Jun 2026, 13:42
Hallo Zusammen,
im vergangenen Jahr haben wir eine sehr schöne Rundfahrt mit meinem BJ8 durch die Toscana gemacht. zum Ende der Reise kam es immer wieder dazu, dass ich den Motor an der Ampel auf Touren halte musste, das Standgas hat sich verstellt und war zu niedrig. Ebenfalls nahmen Fehlzündungen zu. Ich habe mich daher entschlossen, den Wagen zu Beginn der Saison im März zum Boschdienst Bliersbach bei mir in Köln zu bringen, damit die sich die Sache mal ansehen können, bevor es schlimmer wird.
Als ich den Wagen abholte war das Standgas hoch gedreht (ca. 1200U/min) worden. Die Fehlzündungen waren immer noch da. Nach zwei Ausfahrten bin ich wieder in die Werkstatt und habe das Standgas herunter stellen lassen. Zu den Fehlzündungen, die der Wagen ursprünglich nicht hatte, hieß es nur, dass es nicht schlimm sei. Mittlerweile werde ich nur vertröstet. Ich habe den Eindruck, dass die es nicht können.
Hat jemand von euch eine gute Adresse in Köln oder Umgebung?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Sonnige Grüße
Gaspare (der kölsche jung)
im vergangenen Jahr haben wir eine sehr schöne Rundfahrt mit meinem BJ8 durch die Toscana gemacht. zum Ende der Reise kam es immer wieder dazu, dass ich den Motor an der Ampel auf Touren halte musste, das Standgas hat sich verstellt und war zu niedrig. Ebenfalls nahmen Fehlzündungen zu. Ich habe mich daher entschlossen, den Wagen zu Beginn der Saison im März zum Boschdienst Bliersbach bei mir in Köln zu bringen, damit die sich die Sache mal ansehen können, bevor es schlimmer wird.
Als ich den Wagen abholte war das Standgas hoch gedreht (ca. 1200U/min) worden. Die Fehlzündungen waren immer noch da. Nach zwei Ausfahrten bin ich wieder in die Werkstatt und habe das Standgas herunter stellen lassen. Zu den Fehlzündungen, die der Wagen ursprünglich nicht hatte, hieß es nur, dass es nicht schlimm sei. Mittlerweile werde ich nur vertröstet. Ich habe den Eindruck, dass die es nicht können.
Hat jemand von euch eine gute Adresse in Köln oder Umgebung?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Sonnige Grüße
Gaspare (der kölsche jung)