Neuer alter Frosch im Forum
Verfasst: 20. Okt 2019, 11:53
Hi,
schön, dass es das Forum wieder gibt. Ich bin aus Ulm und mittlerweile seit 1992 mit meinem Frosch im Club. Das aktive Clubleben ist nicht so meins, was allerdings auch daran liegt, dass in Schwaben die AHCG-Szene recht überschaubar ist und das kleine 43 PS-Motörchen den Wirkungskreis doch etwas einschränkt. Mal schnell in die Eifel oder nach Essen ist halt nicht. Umso mehr freut es mich, wenn das Forum wieder belebt ist und man sich zumindest online mal über ein paar Probleme, Neuigkeiten, Tipps, Ersatzteile o.ä. austauschen kann.
Meinen Frosch habe ich damals nach langer Suche (ich war Mitte 20 und etwas unerfahren, was Oldtimer anbelangte) bei einem US-Oldtimer-Importeur in Bad Tölz gefunden. Im Nachhinein hatte ich Glück, die Technik meines Frosches war zwar sehr aufgebraucht - aber die Karosserie fast rostfrei, dank dem süd-carolinischem Klima. Angepriesen war er zwar als ex-California, aber nach seinen Papieren wurde er bei einem Händler in Charleston verkauft und zuletzt von einem Studenten in Columbia gefahren - zumindest klebte noch die Parkmarke der University of South Carolina an der Scheibe. Ich ließ ihn dann in einer Klassik-Garage in Bad Saulgau restaurieren - strahlen, grundieren, lackieren, Technik teilweise erneuern und kümmerte mich nur um die Details (Kleinteile aufpolieren, Innenaustattung u.ä.). Größtenteils habe ich ihn original gelassen (bis auf Farbe, Speichenfelgen, Getriebe Mk2, Scheibenbremsen vorne, Sicherheitsgurte) bzw. wieder auf original umgerüstet (Lenkrad). Er ist richtig schön geworden und brummt seit der Restaurierung bis `94 jeden Sommer vor sich hin. Klar, ein paar Probleme macht er immer wieder mal (Benzinpumpe, Bremsen ...), aber im Großen und Ganzen ein problemloses Auto. Happy Healeying
Marcus
schön, dass es das Forum wieder gibt. Ich bin aus Ulm und mittlerweile seit 1992 mit meinem Frosch im Club. Das aktive Clubleben ist nicht so meins, was allerdings auch daran liegt, dass in Schwaben die AHCG-Szene recht überschaubar ist und das kleine 43 PS-Motörchen den Wirkungskreis doch etwas einschränkt. Mal schnell in die Eifel oder nach Essen ist halt nicht. Umso mehr freut es mich, wenn das Forum wieder belebt ist und man sich zumindest online mal über ein paar Probleme, Neuigkeiten, Tipps, Ersatzteile o.ä. austauschen kann.
Meinen Frosch habe ich damals nach langer Suche (ich war Mitte 20 und etwas unerfahren, was Oldtimer anbelangte) bei einem US-Oldtimer-Importeur in Bad Tölz gefunden. Im Nachhinein hatte ich Glück, die Technik meines Frosches war zwar sehr aufgebraucht - aber die Karosserie fast rostfrei, dank dem süd-carolinischem Klima. Angepriesen war er zwar als ex-California, aber nach seinen Papieren wurde er bei einem Händler in Charleston verkauft und zuletzt von einem Studenten in Columbia gefahren - zumindest klebte noch die Parkmarke der University of South Carolina an der Scheibe. Ich ließ ihn dann in einer Klassik-Garage in Bad Saulgau restaurieren - strahlen, grundieren, lackieren, Technik teilweise erneuern und kümmerte mich nur um die Details (Kleinteile aufpolieren, Innenaustattung u.ä.). Größtenteils habe ich ihn original gelassen (bis auf Farbe, Speichenfelgen, Getriebe Mk2, Scheibenbremsen vorne, Sicherheitsgurte) bzw. wieder auf original umgerüstet (Lenkrad). Er ist richtig schön geworden und brummt seit der Restaurierung bis `94 jeden Sommer vor sich hin. Klar, ein paar Probleme macht er immer wieder mal (Benzinpumpe, Bremsen ...), aber im Großen und Ganzen ein problemloses Auto. Happy Healeying
Marcus