Persenning 100/4 BN1

Reparaturtipps, Teilebeschaffung, Kostenübersichten, etc.

Moderator: Erich Leuschel

Antworten
12402
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mär 2020, 19:31

Persenning 100/4 BN1

Beitrag von 12402 » 13. Mai 2020, 21:06

Guten Abend Forum,
meine ca. 7 Jahre alte Persenning [Kunstleder? damals aus England mitgebracht], die allerdings kaum genutzt wurde, scheint geschrumpft zu sein. Soll heißen ich muss mich für eine Seite entscheiden, in die das Regenwasser rein laufen würde, wenn ich das Fahrzeug abgestellt habe. Halbseitig funktioniert das zufriedenstellend und auch bei flotter Fahrt, flattert auf der abgespannten Beifahrerseite nichts. Ich habe die Persenning schon im Trockenschrank auf Temperatur gebracht und dann versucht sie mit Handschuhen aufzuziehen, diesem Versuch ist der Schieber/Schlitten zum Opfer gefallen.
Hat jemand einen Tipp der Erfolg verspricht.
Lieben Gruß Hans-Jörg

Josef Eckert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37

Re: Persenning 100/4 BN1

Beitrag von Josef Eckert » 13. Mai 2020, 22:16

Hallo Hans-Jörg,
die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist einen Heißlüfter in den Fußraum stellen mit Gebläse nach oben. Persenning auflegen und eine halbe Stunde warten und dann kräftig ziehen und versuchen das Material zu dehnen.
Geduld und Wärme ist das was vielleicht hilft.
Ich habe noch eine Persenning in dunkelgrün, Linkslenker, Sonnenlandstoff, die ich günstig abgeben würde.
Gruß
Josef

Antworten