Auf etlichen Fotos sieht man Big Healeys mit Overrider hinten. Nur, die eine Hälfte hat die schmale Seite oben, die andere Hälfte die dicke Seite. Gibt es da eine +richtige+ Montage oder ist das immer Ansichtssache?
Beste Grüße, Gerd
Overrider
Moderator: Erich Leuschel
- Josef Eckert
- Beiträge: 513
- Registriert: 10. Jun 2019, 19:37
Re: Overrider
Richtige Montage gibt es nicht. Die Bumperettes (Overrider sind die dieauf der Stoßstange sind) gehören zum Frogeye Sprite und nicht zum Großen Healey. Sie wurden so nie werksseitig verbaut. Beim Sprite sind die dicken Enden oben.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Re: Overrider
nunja, alles eine Frage der Sichtweise , wie immer .
Hier ein Works-Healey :
Ich nehme an, die Dinger wurden auch so im Werk montiert . ( ich war allerdings nicht dabei )
Hier ein Works-Healey :
Ich nehme an, die Dinger wurden auch so im Werk montiert . ( ich war allerdings nicht dabei )
the only reason for stress is dealing with idiots .
Re: Overrider
OK, die Rally Fahrzeuge hatten die meistens dran wie auf alten Fotos zu sehen ist. Overrider hat der Partnerbetrieb von Limora, SC in GB so genannt. Also Geschmackssache.
Overrider conversion
Over riders chromed, included fitting kit. Works-Rallye-Car type, replaces the rear bumper
Works-Rallye-Car type, replaces the rear bumper. Fitting kit included
Overrider conversion
Over riders chromed, included fitting kit. Works-Rallye-Car type, replaces the rear bumper
Works-Rallye-Car type, replaces the rear bumper. Fitting kit included
- Josef Eckert
- Beiträge: 513
- Registriert: 10. Jun 2019, 19:37
Re: Overrider
Marketing ist alles. Die Produktbeschreibung für die SC Kataloge wird in Deutschland geschrieben. Da greift man dann schon mal den falschen Begriff.
Die Works Rally Cars mussten reglementbedingt mit "etwas wie Stoßstange" hinten ausgerüstet sein.
Um Gewicht zu sparen ließ man die Stoßstangen weg (bei den AH 100 Le Mans Fahrzeugen hatte man noch Aluminiumstoßstangen anstelle der Stahlstoßstangen verwendet) und griff ins "Austin" Regal was passen könnte. Da war das Naheliegendste diese Bumperettes vom aktuellen Frogeye Sprite da dranzuschrauben.
Die Works Rally Cars mussten reglementbedingt mit "etwas wie Stoßstange" hinten ausgerüstet sein.
Um Gewicht zu sparen ließ man die Stoßstangen weg (bei den AH 100 Le Mans Fahrzeugen hatte man noch Aluminiumstoßstangen anstelle der Stahlstoßstangen verwendet) und griff ins "Austin" Regal was passen könnte. Da war das Naheliegendste diese Bumperettes vom aktuellen Frogeye Sprite da dranzuschrauben.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )