Bin derzeit auf der Suche nach einem bezahlbaren Fahrzeug für die Erfüllung meines Jugendtraumes.
Hierzu habe ich mir im Laufe der letzten Monate deshalb einige 3000 BT7 sowie erst kürzlich einen 100/4 BN1 in München angesehen.
Ich bin mit einem gesunden theoretischen Wissen, unterstützt durch entsprechende Literatur unterwegs.
Der besagte BN1 ist Baujahr 1954, ist nach meinen Erkenntnissen matching numbers und hat ein BSH Zertifikat.
Auch eine Probefahrt verlief ohne Probleme. (Motor hat beim Start etwas geraucht, dann ging es aber. Dazu kamen Getriebegeräusche und ein etwas unrunder Motorlauf... (Vergasereinstellung ?)
Nach meiner Einschätzung ist die Zustandsnote ca. 3. Der Preis orientiert sich aber leider an Zustand 2

Wagen ist Mitte der 90iger in den USA "bare metal" restaurieret worden, dies wird durch diverse Fotos belegt. Leider kann man darauf nicht erkennen, was genau gemacht wurde. Ausserdem handelte es sich offensichtlich um eine Restaurierung nicht durch eine Fachwerkstatt.
Die Lackierung ist sehr schlecht und auch nicht im Originalfarbton, Innenraum ebenso. ( Sitze sind neu bezogen)
Heizung fehlt bspw komplett, Der Zylinderkopf wurde auch nicht auf bleifrei umgebaut (Es wird Super Plus 98 getankt)
Bin mir mit der finalen Beurteilung sowie Kaufentscheidung unsicher. Habe in der zweiten Septemberwoche noch einen Termin um das Fahrzeug auf der Hebebühne zu begutachten.
Gibt es in dieser Community jemand, der mich hier, in Massen natürlich, beraten kann ?
Kann mir jemand sagen, wie sich die Wertentwicklung dieser Fahrzeuge entwickelt ? Nach meiner Beobachtung sinken die Preise tendenziell...
Mit bestem Dank im voraus und beste Grüße
Michael