Vorstellung neues Mitglied

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

retro911

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von retro911 »

Mein Gott ....für wie blöd halten Sie mich ?

Das hat nichts mit ihren verwirrten Äusserungen weiter oben zu tun und beantwortet auch nicht mein Posting bzgl. des Wartens auf ""WAS BESSERES !!

Lesen , Verstehen, Antworten . Die reihenfolge ist WICHTIG !!! BildBild
Bild
the only reason for stress is dealing with idiots .
retro911

Beitrag von retro911 »

....
Manfred Fr

Beitrag von Manfred Fr »

Hallo an alle, ich hatte mich ja schon vorgestellt bezüglich Kauf eines bj8 .
Die Entscheidung zum Kauf wird wahrscheinlich bald fallen, bei der Auswahl ist mir jedoch aufgefallen, das bei einem bj8 mit der neuen hinterachskonstruktion er sehr tief im Radlauf steht. Welche Ursachen könnten das sein? Vielen Dank für eure Anregungen. . Gruß Manfred
Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Manfred,
der BJ8 Phase 2 hat eine andere Hinterachse und einen modifizierten Rahmen, der es ermöglicht, dass die Hinterachse tiefer liegt und damit mehr Bodenfreiheit gibt.
Die großen Austin-Healeys haben mehrere Krankheiten, eine davon ist dass sie sehr wenig Bodenfreiheit haben und ein Schlagloch oder die Auffahrt auf z.B. eine Rheinfähre schon Probleme bietet, dass der Auspuff am Boden schrabt oder gar hängenbleibt. Diese Bodenfreiheit hat man zum Schluss der Produktion bei den 3000 MK3 noch versucht zu verbessern. Der Radausschnitt wurde aber nicht verändert und dadurch sind die hinteren Räder etwas nach unten gerutscht und der Spalt über den Rädern größer. Es ist normal wenn ein BJ8 Phase 2 hinten etwas "hochbeinig" ist.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Manfred Fr

Beitrag von Manfred Fr »

Vielen Dank Josef, aber da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe dir ja per Mail ein Bild zugesandt diesen Wagen schaue ich mir an und habe Interesse daran den zu kaufen. Aber die frage lautet : wenn ich das Bild anschaue ist fast kein Abstand zwischen reifen und kotflügeloberseite, kann es sein das die Blattfedern verschlissen sind, es ist der neue bj8 der eigentlich wesentlich höher stehen müsste. Tut mir leid dich zu nerven aber ich möchte alles richtig machen beim Kauf. Gruß an alle . Manfred
retro911

Beitrag von retro911 »

ich hab zwar keine ahnung von den klappdachautos , aber es ist natürlich auch nicht hilfreich wenn du genau einer person ein foto zusendest, und alle anderen aber im dunkeln lässt ..

bester gruss
Zuletzt geändert von retro911 am 13. Dez 2024, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Manfred,
habe Dir zurückgeschrieben.

Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
robolab

Beitrag von robolab »

Dieses Mal schließe ich mich der Meinung von Retro an. Das Forum sollte doch eine offene Diskussionplattform für alle sein.
Ich denke, dass Manfred auch ohne der Ansage von Josef mitbekommen hat, dass er eine Mail bekommen hat. Was soll die Geheimniskrämerei.

Grüße an alle Gerd
retro911

Beitrag von retro911 »

Ich vermute mal, es war nur etwas Provokation im Spiel .Bild
frohes Fest .
wedgev8

Beitrag von wedgev8 »

Bleiben wir Mal entspannt.
Ich fahre auch ein Sofa. Und ja, das hochbeinige sieht beschissen aus. Daher haben viele Besitzer, wie auch ich, den Healey mit unterlegplatten wieder ein wenig runter geholt.
Der eine mehr, der andere weniger. Das muss nicht negativ sein wenn alles ordentlich gemacht wurde.
Antworten