Vorstellung neues Mitglied

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

Manfred Fr
Beiträge: 13
Registriert: 22. Nov 2024, 16:05

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Manfred Fr »

Hallo zusammen,

ich wollte keine Unruhe rein bringen. Leider wusste ich nicht wie ich hier in dem Forum Bilder hinzufügen kann, daher per Mail. Gerade habe ich dies nochmal mit meiner Tochter versucht, aber leider ist die Größe bei bereits einem Bild überschritten.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 576
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von retro911 »

ist ganz einfach :

bei www.picr.de registrieren .

Dann erscheint ein Kästchen wo man die bilder die man hochladen möchte mit kopieren und einfügen vom PC rüberzeihen kann.
dann erscheint ein link . Den link hier in den jeweiligen Beitrag einfügen ..... fertig .

Bild
the only reason for stress is dealing with idiots .
Manfred Fr
Beiträge: 13
Registriert: 22. Nov 2024, 16:05

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Manfred Fr »

Hallo zusammen,

anbei sende ich euch die Links für die Bilder - ich hoffe, dass dies nun funktioniert hat. Vielen Dank für den Tipp betreffend PICR. Bei dem Bild mit dem roten Healey könnt ihr nun den meiner Meinung nach zu hoch im Radlauf stehenden Reifen erkennen. Der Abstand müsste meines Erachtens bei einem BJ8 viel höher sein. Außerdem habe ich euch noch mehrere Bilder des Autos vom Unterboden beigefügt - dies sieht meiner Ansicht nach gut aus. Eine Frage hätte ich nun noch: Bei den Bildern vom roten Healey (Unterboden) ist meiner Ansicht nach - ich nenne ihn mal X-Träger - keine Schweisnaht vorhanden. Bei dem Bild mit dem weißen Healey (Unterboden) ist die Schweisnaht beim "X-Träger" geschlossen. Ist das aus eurer Sicht kritisch oder mache ich mir zu viele Gedanken?

https://up.picr.de/49030718rv.png
https://up.picr.de/49030717lk.png
https://up.picr.de/49030716kn.jpeg
https://up.picr.de/49030715ql.jpeg
https://up.picr.de/49030714lw.jpeg
https://up.picr.de/49030713qo.jpeg
https://up.picr.de/49030712cj.jpeg
https://up.picr.de/49030711nd.jpeg
https://up.picr.de/49030710fv.jpeg
https://up.picr.de/49030709pv.jpeg
https://up.picr.de/49030708nb.jpeg
https://up.picr.de/49030707ir.jpeg
https://up.picr.de/49030706vb.jpeg
https://up.picr.de/49030705dj.jpeg
https://up.picr.de/49030704uz.jpeg
https://up.picr.de/49030703zd.jpeg
https://up.picr.de/49030702go.png

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Manfred
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 733
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37
Wohnort: Königswinter

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Josef Eckert »

Hallo Manfred,
ich habe mir auch noch einmal die Bilder angesehen und mir fällt jetzt so auf Anhieb keine große Unstimmigkeit auf. Die Schweißnaht am X-Träger, da weiß ich nicht was Du meinst. Der Rote hat doch auch in der Mitte des Trägers die Schweißnaht.
Ansonsten ist der Weiße natürlich stimmiger, wird aber auch mehr kosten.
Beim Roten sind natürlich die Räder/Reifen zu groß dimensioniert. Da stimmt etwas nicht! evtl. 16 Zoll Felgen Reifen oder die Reifen sind in der Größe mehr als 185er, vielleicht 195er. Ich denke mit richtigen Rädern sieht das dann auch mit dem Radausschnitt etwas anderst aus. Liebe zum Detail hat der Restaurator/Herrichter des roten Wagens wohl nicht so ganz, da die seitlichen Speere auf den Kotflügeln falsch herum montiert sind. Ist nur eine Kleinigkei. Der Auspuff ist nicht original und hat keine Flexteile eingebaut. Da werden die Motorbewegungen aufs Chassis übertragen. Kann unangenehm sein und der Krümmer könnte irgendwann reißen. Er hat auch keine hinteren Auspufftöpfe. Das ist aber "Geschmackssache". Auspuff ist aber nicht das große Thema. Ansonsten, auf Bildern kann ich eigentlich keinen wirklichen "Showstopper" sehen. Ich muss aber den Wagen direkt sehen, dann kann ich mehr Punkte nennen. Als erster Eindruck reicht auf die Spaltmaße/Tür/Haubenpassungen, Lackqualität zu achten. Da kann man meistens direkt auf die Insgesamt-Qualität schließen. Wer da gepfuscht hat, hat wahrscheinlich auch bei anderen Dingen gepfuscht.
Ansonsten wie gesagt ansehen. unbedingt mit jemanden der Healeys kennt eine Probefahrt machen und dabei auch auf "merkwürdige" Geräusche achten.
Ach ja und mit einem Vorderrad auf einen Bordstein fahren und dann versuchen auszusteigen. Es kann sein, dass dann die Tür klemmt oder sich schwer schließen lässt. Dann Finger weg vom Wagen. Dann ist er morsch.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
wedgev8
Beiträge: 129
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von wedgev8 »

...das mit den Schweißnähten am X Rahmen verstehe ich auch nicht was du meinst.
Was mir direkt auffällt ist, Der Wagen ist vorne tiefergelegt mit Distanzhülsen zwischen unterem Dreieckslenker und Federplatte. Hinten wohl auch tiefer.
Was ich persönlich aber grausig finde ist das große Blech ohne original Sicken womit der Kofferraumboden restauriert wurde.. Dieser gesamte Heckbereich sieht nicht nach liebevoller Arbeit aus. Wenn der Rest der versteckten Blecharbeiten genauso ist, dann darf er nicht viel kosten.
Im Endeffekt kommt es drauf an was du mit dem Auto vor hast. Soll es einfach nur ein hübscher Runner sein, dann ist Blech nicht so schlimm. Soll der Wagen irgendwann ein top restaurierter Wagen werden, dann stell dich drauf ein viele Bereiche an der Karosserie nochmal neu und ordentlich zu machen.
Benutzeravatar
retro911
Beiträge: 576
Registriert: 16. Jun 2019, 23:16

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von retro911 »

ich glaube manfred meint diese "Knotenbleche" vor dem Diff. Diese Bleche kenne ich nicht, bin aber wie gesagt auch kein Klappdachauskenner .
Wozu dienen die Winkel unter der Tankauflage ?? ist das Serie ?? dient das zur Versteifung ?
wenn das 70000 Euro Autos sind , will ich für meinen aber bitte 100000. ( kleiner Scherz )

ggfft
the only reason for stress is dealing with idiots .
Benutzeravatar
Josef Eckert
Beiträge: 733
Registriert: 10. Jun 2019, 19:37
Wohnort: Königswinter

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Josef Eckert »

Wedge hat Recht. Das Bodenblech im Kofferraum ist typische US Reparaturarbeit. Ich denke der Wagen wurde in den USA aufbereitet. Die Verstärkungs-L-Schienen waren vermutlich zur Befestigung der hinteren Auspufftöpfe, die jetzt fehlen.
Schätze mal der Wagen wird unter 50TEuro angeboten. Ob man soetwas haben will? Da schließe ich mich auch Wedge an. Zum Spass haben vielleicht ok. Aber ich befürchte da ist noch einiges an der Technik nicht top.
Innenraum? weiß man nicht wie verlebt.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Micha BT7
Beiträge: 73
Registriert: 4. Jul 2021, 19:28

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von Micha BT7 »

Der rote BJ8 wird für 53.990 Euro angeboten. Der Innenraum scheint auf den Fotos von Mobile einigermaßen ok zu sein, aber mehr auch nicht. Technik kann man ja eher schlecht auf Fotos einschätzen. Kann aber ggf. leider sehr teuer werden :| Mir fällt auf, dass die Ölwanne im Vergleich zum Rest des Wagens auffällig sauber aussieht. Muss aber auch nichts heißen.
wedgev8
Beiträge: 129
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von wedgev8 »

Hier zwei Bilder von meinem Rahmen. Absolut original, zum Teil schon entlackt und frisch grundiert. Und ein absolut originaler und annähernd rostfreier Kofferraumboden . Weil ich verstehe immer noch nicht was oben am Rahmen gemeint ist.

Bild
Bild

Ach und wenn der wirklich in USA lieblos zusammengenagelt wurde, dann wirst du unter dem schönen roten Lack sicher noch 2 bis 3 kg Bondo (Spachtel) finden.

Also was ist dein Plan mit dem Auto?
Gruß, Tom (wedgev8)

P.S. an Retro, die Knotenbleche sind original aber die Winkel und dem falschen Kofferraumboden sind auch falsch.
wedgev8
Beiträge: 129
Registriert: 29. Sep 2021, 20:15
Wohnort: Kerpen

Re: Vorstellung neues Mitglied

Beitrag von wedgev8 »

....Guck Mal bei https://rheingold-classics.de/de
Die habe auch was anschauendswürdiges da.
Ist auch quasi ums Eck beim Kollegen Josef.
Antworten