Liebe Healey-Freunde
mit der Bitte um Hilfe. Ich habe mir für meinen Austin Healey BJ 7 einen Works-Heckgepäckträger gekauft, habe nur leider keine Ahnung, wie er zu montieren ist. Die Ösen des Trägers passen beidseits von außen auf die Scharniere der Heckklappe, dazu müsste man wohl die Bolzen aus den Scharnieren entfernen, durch die mitgelieferten ersetzen und den Träger damit verschrauben. Wie gehen denn die Bolzen aus den Kofferraumscharnieren, ohne sie zu zerstören?
Herzlichen Dank
Dr. Benno Hennen
Heckgepäckträger
Moderator: Erich Leuschel
Re: Heckgepäckträger
Ich warte noch bis heute abend .....
es soll hier ja nicht hektisch werden ....
es soll hier ja nicht hektisch werden ....
the only reason for stress is dealing with idiots .
- Josef Eckert
Hallo Benno,
Du musst die Bolzen mit einem Austreiber aus den Scharnieren herausschlagen oder mit Presse ausdrücken. Davor die Scharniere ausbauen und auf eine weiche Holz- / Kunststoff-unterlage legen, sodass die Bolzen aber frei nach unten herausgedrückt werden können.
Es kann aber sein, dass die Scharniere schon Nachbauscharniere sind. Da könnte es schwieriger werden die Bolzen auszuschlagen. Ich würde mir zwei zusätzliche Nachbauscharniere kaufen und dort die Bolzen auspressen. Geht es schief, hast Du die ggf. schönen Originale gerettet.
Viel Erfolg,
Gruß
Josef
Du musst die Bolzen mit einem Austreiber aus den Scharnieren herausschlagen oder mit Presse ausdrücken. Davor die Scharniere ausbauen und auf eine weiche Holz- / Kunststoff-unterlage legen, sodass die Bolzen aber frei nach unten herausgedrückt werden können.
Es kann aber sein, dass die Scharniere schon Nachbauscharniere sind. Da könnte es schwieriger werden die Bolzen auszuschlagen. Ich würde mir zwei zusätzliche Nachbauscharniere kaufen und dort die Bolzen auspressen. Geht es schief, hast Du die ggf. schönen Originale gerettet.
Viel Erfolg,
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Puh, ich dachte schon ich müsste einspringen ....
the only reason for stress is dealing with idiots .
-
Danke für die schnelle Antwort, im Moment tendiere ich zu Originale retten und ohne Heckgepäckträger weiterfahren.
ein schönes Wochenende
Benno
ein schönes Wochenende
Benno
- Josef Eckert
Ich habe auch schon gehört, dass man den Original-Gepäckträger möglichst wenig belasten soll. Diese Stängelchen in den Scharnieren sollen wohl leicht abscheren. Ich kenne aber keinen solchen Fall.
Gruß
Josef
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )