Hallo Josef,
ist zwar jetzt eher anderes Thema, aber danke - ich glaube, diese Sorge ist unberechtigt. Du kannst bei mir nicht mehr ganz vom Originalzustand ausgehen. Der neue 1293er Oselli brauchte etwas mehr als den beim Umbau mitgewanderten 948er Lüfter (der dazu noch etwas gerade gebogen war, damit er überhaupt passte). Und selbst mit dem bin ich an heißen Julitagen "nur" auf 90° im Ampelstau gekommen, jetzt mit dem 6-Flügeler dann in der Regel auf 80°. Schlamm konnte ich beim Spülen auch keinen feststellen. Noch bin ich da völlig entspannt.
Gruss, Marcus
Lüfterflügel Original vs. Plastik
Moderator: Erich Leuschel
- Josef Eckert
Re: Lüfterflügel Original vs. Plastik
Hallo Marcus,
ja wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche.
Gruß
Josef
ja wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
... ganz im Gegenteil. Klar macht ein neuer Motor am Anfang immer Arbeit bis alles passt, aber so einen Fahrspaß wie jetzt habe ich mit dem Frosch in den vergangenen 30 Jahren, den ich ihn schon habe, noch nie gehabt. Schade, dass ich den Schritt nicht schon früher gewagt habe, dann wäre dem Frosch einiges an Garagenstandzeit erspart geblieben.
- Josef Eckert
Na ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich hätte das Geld genommen und mir dafür ein zusätzliches anderes Auto mit genügend Leistung und besserem Fahrwerk gekauft. Jetzt ist wieder ein vielleicht lange Zeit original erhaltener Frogeye Sprite dahin.
Ja, Josef, die Geschmäcker sind verschieden. Respekt für die tolerante Aussage.
- Josef Eckert
Ich bin da eigentlich emotionslos. Ich finde es nur schade wenn lange original erhaltene Fahrzeuge dem Umbau zum Opfer fallen.
Ich gehe den anderen Weg und baue wieder auf Original zurück.
Gruss
Josef
Ich gehe den anderen Weg und baue wieder auf Original zurück.
Gruss
Josef
Wie auch immer, Frogbite hat im Video gehört was ich meine. Also ist es keine Einbildung.
Ja, es ist Subjektiv. Aber ich werde berichten wie es sich entwickelt, aktuell liegt der neue Plastikpropeller beim Zoll und sollte Anfang nächster Woche bei mir sein.
Ja, es ist Subjektiv. Aber ich werde berichten wie es sich entwickelt, aktuell liegt der neue Plastikpropeller beim Zoll und sollte Anfang nächster Woche bei mir sein.