Dringend - Suche Werkstatt für Frosch Raum Koblenz
Moderator: Erich Leuschel
- Josef Eckert
Re: Dringend - Suche Werkstatt für Frosch Raum Koblenz
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Die PN sehe ich nicht in meinem Eingang.Josef Eckert hat geschrieben: ↑8. Sep 2025, 15:56 Falls es nicht klappen sollte. Meine e-mail ist josef-eckert@t-online.de.
Gruss
Josef
Ich habe Dir eine Mail geschrieben.
Gruß,
Frederik
Update hierzu:
Ich habe mit dem ADAC telefoniert.
Ein Rücktransport in eine Werkstatt am Heimatort ist mit der bestehenden Plus-Mitgliedschaft gedeckt.
Ein Transport an eine Werkstatt, die davon weiter entfernt würde dann mit den Mehrkilometern berechnet.
Ich kann das Auto:
- zu einer Werkstatt bringen lassen
- zu einem ADAC-Stützpunkt bringen lassen und mich ab da um den weiteren Verlauf kümmern.
Ein Anlieferung an meine Hausanschrift wurde strikt abgelehnt, auch wenn das für andere in der Vergangenheit funktioniert hat.
hy , ein Rücktransport in eine Werkstatt am Heimatort ist möglich ,aber nach Hause geht nicht , was für ein Blödsinn , gruß dodoFrederik hat geschrieben: ↑9. Sep 2025, 11:28Update hierzu:
Ich habe mit dem ADAC telefoniert.
Ein Rücktransport in eine Werkstatt am Heimatort ist mit der bestehenden Plus-Mitgliedschaft gedeckt.
Ein Transport an eine Werkstatt, die davon weiter entfernt würde dann mit den Mehrkilometern berechnet.
Ich kann das Auto:
- zu einer Werkstatt bringen lassen
- zu einem ADAC-Stützpunkt bringen lassen und mich ab da um den weiteren Verlauf kümmern.
Ein Anlieferung an meine Hausanschrift wurde strikt abgelehnt, auch wenn das für andere in der Vergangenheit funktioniert hat.
ja die Nachrichtenseite /PN Möglichkeit birgt etwas Probematik.Frederik hat geschrieben: ↑8. Sep 2025, 16:19Die PN sehe ich nicht in meinem Eingang.Josef Eckert hat geschrieben: ↑8. Sep 2025, 15:56 Falls es nicht klappen sollte. Meine e-mail ist josef-eckert@t-online.de.
Gruss
Josef
Ich habe Dir eine Mail geschrieben.
Gruß,
Frederik
Mich haben auch schon einige PM nicht erreicht und PMs von mir sind auch nicht angekommen .
Liegt aber mMn nicht am system , sondern am User .
Problem ist , dass das Sytem Käse ist . ( Zumindest in dieser Beziehung )
the only reason for stress is dealing with idiots .
ADAC Regelung ist relativ einfach:
Pickup = Fahrzeug wird mit den Personen nach Hause gebracht
Leerpickup = Fahrzeug wird nach Hause gebracht, ADAC Mitglied hat einen Mietwagen vom ADAC bekommen, max. Entfernung 160km bis zur Wohnungsanschrift
Sammeltransport = Fahrzeug wird in eine Werkstatt oder ADAC Servicepartner gebracht, Hintergrund, der 40t Sattelzug kommt nicht zu dir in die Spielstraße nach Hause.
Ausnahmen: Fahrzeug paßt nicht auf den Sammler, dann kann ausnahmsweise ein Leerpickup auch über größe Entfernung genehmigt werden.
Weitere Voraussetzungen: passende Mitgliedschaft, Pickupfahrzeug und -Fahrer verfügbar, bzw. der Servicepartner hat überhaupt einen Pickup-Vertrag mit dem ADAC, andernfalls geht es automatisch auf Sammeltransport oder der ADAC findet in der Nähe einen Servicepartner der den Pickup fährt.
Da ich jeden Tag diese Arbeit mache, weiß ich, das es nicht immer für jeden nachvollziehbar ist, warum Mitglied A den Service bekommen hat, und Mitglied B das verwehrt bleibt.
In dem Fall von Frederic ist die Entfernung vom Schadensort bis zum Zielort für einen Pickup Service einfach zu weit.
Pickup = Fahrzeug wird mit den Personen nach Hause gebracht
Leerpickup = Fahrzeug wird nach Hause gebracht, ADAC Mitglied hat einen Mietwagen vom ADAC bekommen, max. Entfernung 160km bis zur Wohnungsanschrift
Sammeltransport = Fahrzeug wird in eine Werkstatt oder ADAC Servicepartner gebracht, Hintergrund, der 40t Sattelzug kommt nicht zu dir in die Spielstraße nach Hause.
Ausnahmen: Fahrzeug paßt nicht auf den Sammler, dann kann ausnahmsweise ein Leerpickup auch über größe Entfernung genehmigt werden.
Weitere Voraussetzungen: passende Mitgliedschaft, Pickupfahrzeug und -Fahrer verfügbar, bzw. der Servicepartner hat überhaupt einen Pickup-Vertrag mit dem ADAC, andernfalls geht es automatisch auf Sammeltransport oder der ADAC findet in der Nähe einen Servicepartner der den Pickup fährt.
Da ich jeden Tag diese Arbeit mache, weiß ich, das es nicht immer für jeden nachvollziehbar ist, warum Mitglied A den Service bekommen hat, und Mitglied B das verwehrt bleibt.
In dem Fall von Frederic ist die Entfernung vom Schadensort bis zum Zielort für einen Pickup Service einfach zu weit.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
Marcus Pieper
Best regards
Marcus Pieper
Läuft der Frosch eigentlich wieder?
Was war dran und wo wurde repariert?
Bin neugierig....
Was war dran und wo wurde repariert?
Bin neugierig....
Der Frosch ist Ende letzter Woche bei Vogtmann in Neuwied angeliefert worden.
Die waren so freundlich sich darauf einzulassen, obwohl sie das Auto überhaupt nicht kennen.
Nächste Woche schauen sie sich das an.
Zündungsseitig kriegen sie das sicher hin.
Auch wenn es mit der Spritzufuhr bis zum Vergaser hapern sollte werden sie das sicher herausfinden.
Wenn es an die Vergaser geht braucht es Unsterstützung, die mir hier angeboten wurde.
Ich bin sehr dankbar für diese Unterstützung!
Die waren so freundlich sich darauf einzulassen, obwohl sie das Auto überhaupt nicht kennen.
Nächste Woche schauen sie sich das an.
Zündungsseitig kriegen sie das sicher hin.
Auch wenn es mit der Spritzufuhr bis zum Vergaser hapern sollte werden sie das sicher herausfinden.
Wenn es an die Vergaser geht braucht es Unsterstützung, die mir hier angeboten wurde.
Ich bin sehr dankbar für diese Unterstützung!
Danke für das Update.
Wenn man sich deren Webseite ansieht, sollten die kein Problem haben einen Frosch wieder ans quaacken zu kriegen.
Wenn man sich deren Webseite ansieht, sollten die kein Problem haben einen Frosch wieder ans quaacken zu kriegen.