haaaalllloooo

alle "großen" Healeys, vom ersten 100er bis hin zum BJ8

Moderator: Michael Jung

Antworten
retro911

haaaalllloooo

Beitrag von retro911 »

da hier ja gar nix geht :
provoziere ich mal .

ich stürze einein kumpel ins unglück :

hab heute 4 räder mit astreinen dot 26 diamant radar classic reifen vom reifenspezi abgeholt .

stückpreis war 51 euro incl. versand . montage und wuchten 100 euro für alle 4.

Bild

ach so : neue schläuche für 74 euro von amazon hab ich ihm auch spendiert .
the only reason for stress is dealing with idiots .
wedgev8

Re: haaaalllloooo

Beitrag von wedgev8 »

...ich antworte Mal.
Wo ist dabei die Provokation?
Ist doch alles gut.
Die einzige Frage die ich bei allen Reifenfritzen stelle ist, ob sie beim Wuchten den passenden Konus für die Felgen nutzen.
Eldorado

Beitrag von Eldorado »

Hallo

Dürften wohl die günstigsten Gummis in dieser Größe sein. Vredesteins gibts ab ca. 150/Stck. und dann gehts nur noch aufwärts.
Aber wie fahren die sich?

Gruß
Frank
retro911

Beitrag von retro911 »

zu 1.
den Konus benutzt er , da ich ihm das Ding von Fosseyway geschenkt habe . Er muss jetzt 20 Jahre alle Reifen auf meine Speichenfelgen ziehen .

zu 2. Ich fahre die Dinger selber. Zu Anfangs hab ich die nur gekauft, weil ich schnell noch vor dem Corona logdown zur Vollabnahme wollte .
Dann hab sie draufgelassen und war damit 2 mal auf der Norschleife .
Das war zwar nicht auf der letzten Rille, aber die Bremsen waren zumindest früher am ende.
Meine Meinung dazu ; lieber alle 3 Jahre diese Dinger erneuern , als 10 jahre alte Michelins drch die Gegend fahren .
Was bei Regen ist, kann ich nicht sagen . Ich fahre da nicht, oder sehe zu, dass ich vorsichtig nach hause komme .
wedgev8

Beitrag von wedgev8 »

20 Jahre!? Ich dachte du meinst DOT 26 von 2026 und nicht 0206.
Aber 20 ist natürlich kriminell. Da bin ich raus.
Ich fahre aktuell auch billige Dinger aus ähnlichen Gründen wie Du ursprünglich.
Vitour Galaxy 165 R15 mit Weißem Ring. 68€ das Stück.
Für gemütliche bis flotte Sonntagstouren reichen die. Aber mehr würde ich denen nicht aufzwingen.
Wo ist denn dein Reifenfritze? Welcher Ort?
retro911

Beitrag von retro911 »

wedgev8 hat geschrieben: 11. Jun 2026, 19:10 20 Jahre!? Ich dachte du meinst DOT 26 von 2026 und nicht 0206.
Du musst das alles auch aufmerksam lesen und verstehen .
Da gerade kein Flipchart zur Hand , versuche ich es zu erklären:

Die Reifen sind von 2026 .
Mein Schrauber muss jedoch , da ich ihm damals den Konus geschenkt habe, für die nächsten 20 Jahre meine Reifen auf alle Speichenfelgen ziehen .

Win Win , verstehste . Da er sowieso schon geschnallt hat, dass es ein schlechter Deal war, werde ich seine Adresse nicht weitergeben . sorry
er hat gut zu tun.

Ich lasse gerade einen Satz mit Dunlop Racing Reifen aufziehen . Alter unbekannt . Das könnte gefährlich sein. Ich werde es aber auf einer geheimen Geheimstrasse erstmal vorsichtig testen.
Ich habe nämlich gehört , dass diese Reifen , sobald sie Temperatur bekommen., ihr Alter, genau wie ich, vergessen .

Bild

Bild
Antworten