Werkstatt für Vergasereinstellung

Erfahrungen und Empfehlungen von Werkstätten

Moderator: Michael Jung

Antworten
Kölsche Jung

Werkstatt für Vergasereinstellung

Beitrag von Kölsche Jung »

Hallo Zusammen,

im vergangenen Jahr haben wir eine sehr schöne Rundfahrt mit meinem BJ8 durch die Toscana gemacht. zum Ende der Reise kam es immer wieder dazu, dass ich den Motor an der Ampel auf Touren halte musste, das Standgas hat sich verstellt und war zu niedrig. Ebenfalls nahmen Fehlzündungen zu. Ich habe mich daher entschlossen, den Wagen zu Beginn der Saison im März zum Boschdienst Bliersbach bei mir in Köln zu bringen, damit die sich die Sache mal ansehen können, bevor es schlimmer wird.
Als ich den Wagen abholte war das Standgas hoch gedreht (ca. 1200U/min) worden. Die Fehlzündungen waren immer noch da. Nach zwei Ausfahrten bin ich wieder in die Werkstatt und habe das Standgas herunter stellen lassen. Zu den Fehlzündungen, die der Wagen ursprünglich nicht hatte, hieß es nur, dass es nicht schlimm sei. Mittlerweile werde ich nur vertröstet. Ich habe den Eindruck, dass die es nicht können.

Hat jemand von euch eine gute Adresse in Köln oder Umgebung?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Sonnige Grüße
Gaspare (der kölsche jung)
retro911

Re: Werkstatt für Vergasereinstellung

Beitrag von retro911 »

Hallo
das Suchkriterium "in der Nähe" ist leider bei einem Austin Healey fast immer fehl am Platze . Klar kann es im Kölner Umland einen Spezialisten geben oder aber Werkstätten die glauben alles zu können . ( siehe dein Boschdienst ) Die Allermeisten wissen aber nicht mal mehr wie ein Vergaser funktioniert . Deshalb habe auch ich die die 120 km einfachen weg nach Nottuln zu
https://www.ullibruns.de/ mit dem Trailer auf mich genommen . Er kennt alles an diesen Motoren, hat einen Verteilerprüfstand, und jede Menge Ersatzteile für die HD Vergaser auf Lager .
ich hab den Wagen dahin gebracht und nach 14 Tagen ein TOP abgestimmtes Auto abgeholt .
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten