Indoor Schutzhülle

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Michael Jung

Antworten
robolab

Indoor Schutzhülle

Beitrag von robolab »

Hallo,
mein AH 3000 MK3 steht zwar in einer gut geschützen Garage, ich möchte ihn aber über die Winterzeit zusätzlich mit einer Schutzhülle ausstatten.
Gibt es Tips, aus welchem Stoff die Hülle bestehen sollte, oder auch Vorschläge welchen Hersteller oder Lieferanten man bevorzugen sollte.

Grüße Gerd
ISiebert

Re: Indoor Schutzhülle

Beitrag von ISiebert »

Hallo Gerd,
das Angebot an Schutzhüllen ist sehr umfangreich. Ich habe meinen BJ8 mit einer Schutzhülle von Softgarage abgedeckt. www.softgarage.de
Ich bin damit sehr zufrieden. Schon in der BasisVersion besteht die Abdeckung aus 3-lagigem Material und ist atmungsaktiv.
Grüße, Ingo
Happy Healeying,
Ingo Siebert
robolab

Beitrag von robolab »

Danke für die Antwort.

Gerd
retro911

Beitrag von retro911 »

Falls es jemanden interesiert : wir decken unsere Autos seit Jahen nicht mehr ab .wir lassen sie zustauben und pusten sie ggf im Bedarfsfall mit Pressluft ab , und es ist gut . Der einzige Grund ein Auto abzudecken dient dazu , etwas von der auftretenden Feuchtigkeit im Baumwollgewebe zu binden . Das ist aber so minimal das es vernachlässigt werden kann . Viel besser ist es 2 oder 3 Schüsseln mit Pferde oder Streusalz im auto auszustellen ,wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch werden sollte . Das bindet Feuchtigkeit 10000 mal besser .
Schlaue Statements über die Lagerung in Scheunen , Bretterbuden , oder Betongaragen gibt es zuhauf . Ebenso über Hygrometer , Mäuse in Kofferräumen oder Marderfras

Ein weiterer Grund eien Palletot zu benutzen könnte sein, den Wagen vor Beschädigungen zu schützen , wenn Arbeiten an anderen in der Nähne stehenden Autos stattfinden . Das war es dann aber auch schon .
Ansonsten halte ich diese Schlafanzüge ehr für kontraproduktiv da sie beim Abziehen jedes mal den gesammelten Staub über Lack schleifen .....dann irgenwo hingeworfen werden, um 2 Stunden später mit noch mehr Dreck erneut übers Auto geworfen zu werden .

gut, wenn jemand glaubt er hätte die einzig wahre Ikone in seienr Garage .................. dann muss er es machen , allein schon fürs Ego . wir glauben das aber nicht mehr .

Ego ist also bei uns kpl. weg. wir sind jetzt Pragmaten . Die Karren stehen jetzt alle verdreckt herum , und die Hüllen liegen alle im Regal . wir brauchen das chi-chi nicht mehr .
Ja, bekloppt , aber die armen Autos leiden jetzt nicht mehr . Sie stehen da jetzt " oben ohne " und wir können aujch noch jeden Tag sehen wie schön sie sind .

Ihr jetzt aber nicht .

Archivfoto :
Bild
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten