bezahlbare BN2 Louvered-Bonnet?
Moderator: Erich Leuschel
-
bezahlbare BN2 Louvered-Bonnet?
Hello Alle, ein BN2 Projekt nähert langsam seine Ende aber gleichseitig sein Budgetgrenze! Wenn ich noch verheiratet bleiben möchte, darf ich es nicht aber ... einen BN2 ohne Lufteinlassen und Lederriemen an der Haube sieht für mich irgendwie nicht fertig aus.
Kann mir jemand helfen? Vor ein paar Monate gabe es einen Auf Kleinanzeigen für 450 aber ich war zu langsam!
Cheers!
Markus
Kann mir jemand helfen? Vor ein paar Monate gabe es einen Auf Kleinanzeigen für 450 aber ich war zu langsam!
Cheers!
Markus
- Josef Eckert
Re: bezahlbare BN2 Louvered-Bonnet?
Hallo Markus,
ich habe eine neue Aluminium-Haube ohne Schlitze zu verkaufen.
Gebe sie für 400 Euro ab.
Ich konnte die originale Haube retten.
Kannst die Schlitze selbst anbringen oder anbringen lassen.
Gruß
Josef
ich habe eine neue Aluminium-Haube ohne Schlitze zu verkaufen.
Gebe sie für 400 Euro ab.
Ich konnte die originale Haube retten.
Kannst die Schlitze selbst anbringen oder anbringen lassen.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Herr Eckert, Sie wissen doch nur zu gut dass diese Hauben nicht passen ...... und dann soviel Geld
Ich erinnere :
Re: das wochenende naht ....
Beitrag von retro911 » 30. Jul 2023, 16:16
Die mädels waren unterwegs . gute gelegenheit die seit 3 jahren an der wand hängende aluhaube dahin zu verfrachten wo sie hingehört :

Beitrag von Josef Eckert » 30. Jul 2023, 16:36
Ich erinnere :
Re: das wochenende naht ....
Beitrag von retro911 » 30. Jul 2023, 16:16
Die mädels waren unterwegs . gute gelegenheit die seit 3 jahren an der wand hängende aluhaube dahin zu verfrachten wo sie hingehört :

Beitrag von Josef Eckert » 30. Jul 2023, 16:36
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )Das hätte ich vorher sagen können, dass die Nachfertigungen, gerade aus Aluminium, super passen. Zudem bringen die Schlitze absolut nichts, außer dass es reinregnet.
Meine Oma sagte immer, wer keine Probleme hat, schafft sich welche.
Zuletzt geändert von retro911 am 3. Jan 2025, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
the only reason for stress is dealing with idiots .
Markus,
ich hab die Adresse von dem Mann der die Louvers gepresst hat . such ich morgen raus . Du musst aber eine Zeichnung machen wie die Gösse und die Abstände sein sollen .
Einen Abdruck für BN2 und 1 hab ich auch irgendwo ..ist aber jetzt schon zu spät
ich hab die Adresse von dem Mann der die Louvers gepresst hat . such ich morgen raus . Du musst aber eine Zeichnung machen wie die Gösse und die Abstände sein sollen .
Einen Abdruck für BN2 und 1 hab ich auch irgendwo ..ist aber jetzt schon zu spät
Zuletzt geändert von retro911 am 3. Jan 2025, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Josef Eckert
Wir schreiben hier über eine 100 Haube und nicht für 6 Zylinder!
Die Aluminiumhaube war an meinem Wagen verbaut und passte/passt. Nur wollte ich die originale "Stahl"-Haube mit der eingeprägten Bodynummer wieder verwenden. Zuerst (vor 20 Jahren) fand ich sie nicht rettbar. Dann hat sich mein Freund Toon ihr angenommen und hat es geschafft sie wieder perfekt herzustellen. Die Aluminiumhaube liegt jetzt schon lange trocken und sicher gelagert. Wenn sie jemand brauchen kann, kann er sie haben.
Die Aluminiumhaube war an meinem Wagen verbaut und passte/passt. Nur wollte ich die originale "Stahl"-Haube mit der eingeprägten Bodynummer wieder verwenden. Zuerst (vor 20 Jahren) fand ich sie nicht rettbar. Dann hat sich mein Freund Toon ihr angenommen und hat es geschafft sie wieder perfekt herzustellen. Die Aluminiumhaube liegt jetzt schon lange trocken und sicher gelagert. Wenn sie jemand brauchen kann, kann er sie haben.
-
Thanks Everyone!retro911 hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 00:57 Markus,
Hi zusammen,
Habe mir vor einigen Jahren Louvers von der Fa. Speedlook machen lassen.
Sind in der Eiffel in der Nähe vom Nürburgring.
Morgens vorbeigebracht und nachmittags wieder abgeholt, klasse Arbeit.
Hier mal die alten Kontaktdaten:
Speedlook M. Degenhardt
Schulstrasse 3
D-56729 Boos
Telefon: +49 26 56 21 49 11 0
Mobil +49 17 54 16 88 17
Mobil: +49 15 11 94 66 6
parts@speedlook.de
louvers@speedlook.de
Grüße
Frank
Habe mir vor einigen Jahren Louvers von der Fa. Speedlook machen lassen.
Sind in der Eiffel in der Nähe vom Nürburgring.
Morgens vorbeigebracht und nachmittags wieder abgeholt, klasse Arbeit.
Hier mal die alten Kontaktdaten:
Speedlook M. Degenhardt
Schulstrasse 3
D-56729 Boos
Telefon: +49 26 56 21 49 11 0
Mobil +49 17 54 16 88 17
Mobil: +49 15 11 94 66 6
parts@speedlook.de
louvers@speedlook.de
Grüße
Frank
Cool,
da sparst Du mir die Sucherei ..... da hab ich meine Louvers auch her .
da sparst Du mir die Sucherei ..... da hab ich meine Louvers auch her .
- Josef Eckert
Hallo Markus
... einen BN2 ohne Lufteinlassen und Lederriemen an der Haube sieht für mich irgendwie nicht fertig aus.
Zum Lederriemen noch eine gutgemeinte Anmerkung:
Du darfst dann bei jedem Haubenöffnen zuerst den Lederriemen öffnen und dnach auch wieder schließen. Das nervt auf Dauer extrem. Da merkt man erst wie oft man eigentlich die Haube öffnet. Zumindest hat sich ein Freund von mir ganz schnell vom Lederriemen getrennt. Auch hat dieser Riemen ihm den Lack ganz schön verkratzt. Der reibt und flattert bei höherer Geschwindigkeit. Für jemanden der einen makellosen Wagen haben möchte nicht zu empfehlen.
Der Riemen ist m.E. eine genauso blöde Lösung wie das Herunterklappen der Frontscheibe. Bei abgeklappter Scheibe braucht man ein Tuch vor dem Mund, um die Fliegen vom Mund wegzuhalten. Sonst hat man schon nach kurzer Teit genügent Proteine für den ganzen Tag intus.
Gruß
Josef
... einen BN2 ohne Lufteinlassen und Lederriemen an der Haube sieht für mich irgendwie nicht fertig aus.
Zum Lederriemen noch eine gutgemeinte Anmerkung:
Du darfst dann bei jedem Haubenöffnen zuerst den Lederriemen öffnen und dnach auch wieder schließen. Das nervt auf Dauer extrem. Da merkt man erst wie oft man eigentlich die Haube öffnet. Zumindest hat sich ein Freund von mir ganz schnell vom Lederriemen getrennt. Auch hat dieser Riemen ihm den Lack ganz schön verkratzt. Der reibt und flattert bei höherer Geschwindigkeit. Für jemanden der einen makellosen Wagen haben möchte nicht zu empfehlen.
Der Riemen ist m.E. eine genauso blöde Lösung wie das Herunterklappen der Frontscheibe. Bei abgeklappter Scheibe braucht man ein Tuch vor dem Mund, um die Fliegen vom Mund wegzuhalten. Sonst hat man schon nach kurzer Teit genügent Proteine für den ganzen Tag intus.
Gruß
Josef