Hallo Zusammen,
hat jemand ein paar Fotos wie genau die Motorsteuerung bei einem Healey 100/4 mit Standardvergasern verlegt ist? Ich habe leider vor 30 Jahren keine Fotos gemacht wie es aussah. Jetzt baue ich das gerade wieder auf und irgendwie passt das Gestänge nicht so wie ich mir vorstelle. Leider finde ich fast nur Abbildungen die entweder mit dem M-Vergasern gemacht wurden oder bei denen dasnfach nicht zu erkennen ist.
Bei dem M-Vergasern kann das Gestänge zwischen Vergasern und Krümmer verlaufen, bei den Standardvergasern scheint aber zu wenig Platz dafür zu sein.
Vielen Dank für die Unterstützung
Thomas
Austin Healey 100/4 - Motorsteuerung
Moderator: Erich Leuschel
- Josef Eckert
Re: Austin Healey 100/4 - Motorsteuerung
Aus dem Gedächtnis:
Das Gestänge verläuft beim 100 genau wie beim 100M. Kein Unterschied. Der Unterschied liegt zwischen Ansaugbrücke und Vergasern. Dort sind beim 100 noch schwarze Kunststoff Distanzblöcke verbaut. Siehe Nr11 https://www.limora.com/de/austin-healey ... mer-48862/
Vor den 100M H6 Vergasern gibt es sie nicht.
Gruß
Josef
Das Gestänge verläuft beim 100 genau wie beim 100M. Kein Unterschied. Der Unterschied liegt zwischen Ansaugbrücke und Vergasern. Dort sind beim 100 noch schwarze Kunststoff Distanzblöcke verbaut. Siehe Nr11 https://www.limora.com/de/austin-healey ... mer-48862/
Vor den 100M H6 Vergasern gibt es sie nicht.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Hallo Josef,
danke für die Rückmeldung, ich habe jetzt einige Abbildungen gefunden, leider immer mt den H6 Vergasern, hier läuft das Gestänge zwischen Krümmer und den Schwimmern. Bei mir würde das nicht gehen, der Platz zwischen Krümmer und Schwimmer ist zu schmal, das Gestänge trifft mittig auf den Schwimmer.
Daher müsste ich eine Halterung bauen bei der das Gestänge vor dem Schwimmer verläuft.
Gruß
Thomas
danke für die Rückmeldung, ich habe jetzt einige Abbildungen gefunden, leider immer mt den H6 Vergasern, hier läuft das Gestänge zwischen Krümmer und den Schwimmern. Bei mir würde das nicht gehen, der Platz zwischen Krümmer und Schwimmer ist zu schmal, das Gestänge trifft mittig auf den Schwimmer.
Daher müsste ich eine Halterung bauen bei der das Gestänge vor dem Schwimmer verläuft.
Gruß
Thomas
- Josef Eckert
Hallo Thomas,
Die Anordnung der Schwimmerkammern ist bei 100 und 100M genau gleich. Man muss schon genau hinsehen, um zu erkennen, ob H4 oder H6 Vergaser verbaut sind. Ich verstehe nicht weshalb die Schwimmerkammern dem Gestänge im Weg sind.
Kannst Du ein Bild von Deinen Vergasern am Motor einstellen?
Gruss
Josef
Die Anordnung der Schwimmerkammern ist bei 100 und 100M genau gleich. Man muss schon genau hinsehen, um zu erkennen, ob H4 oder H6 Vergaser verbaut sind. Ich verstehe nicht weshalb die Schwimmerkammern dem Gestänge im Weg sind.
Kannst Du ein Bild von Deinen Vergasern am Motor einstellen?
Gruss
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )