Ölstand und Öldruck

alle "großen" Healeys, vom ersten 100er bis hin zum BJ8

Moderator: Michael Jung

Antworten
hausl
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2026, 22:29

Ölstand und Öldruck

Beitrag von hausl »

Hallo zusammen!

Bin neu in der Healey Szene und hab mir einen Bj8 Baujahr 66 zugelegt.

Er Bremst, fährt etc. passt alles.
Allerdings hab ich mit dem Öldruck irgendwie Probleme (glaube ich).

Wie verhält sich das bei euch mit der Anzeige, schwankt die Anzeige bei euch auch hin und her?
zB im Stand an der Kreuzung fällt er auf ca. 20 und während der Fahrt dann auf ca. 60.
Ist das normal oder sollte der Druck konstant irgendwo sein?

Und wie messt ihr den Ölstand?
Motor kalt vor der fahrt, oder nach erreichen der Betriebstemperatur?


LG aus Wien
Bernhard
Antworten