Warnblinkanlage

Platz für Fragen und Tipps die für alle Modelle interessant sind

Moderator: Erich Leuschel

Centurion

Re: Warnblinkanlage

Beitrag von Centurion »

eines der ewigen Themen ist wohl die Nachrüstung einer Warnblinkanlage bei unseren Healeys. Ich gehe davon aus, die Vorschriften zur Nachrüstpflicht gelten in der gesamten EU. Man kommt also daran nicht vorbei, solange das Fahrzeug in der EU betrieben wird. Damit stellt sich die Frage, ob man anstelle einer nachträglich angebauten Warnblinkeinheit - welche wieder relativ einfach zurück gebaut werden kann - nicht doch eine permanente Lösung wählt. Diese wäre dann aber wohl mit Eingriffen in die originale Substanz bzw. das originale Erscheinungsbild verbunden.

Welche Lösungen gibt es also. Als temporäre Nachrüstlösung gefällt mir das "Lucas Hazard Warning Panel C26344'" für Jaguar am besten.
Hallo Josef,
das war mein neu eröffnetes Thema. Die Nachrüstanlagen waren und sind mir bekannt. Das geht aus dem Text hervor. Ich war und bin aber mit den Universalangeboten nicht zufrieden. Als ich deiner Empfehlung einer Nachrüstanlage nicht nachgekommen bin, hast du angefangen mich zu diskreditieren. "Basteleien" und "Man muss das Rad nicht neu erfinden". Oh doch Josef, das Rad wird und muss ständig neu erfunden werden, das nennt man Weiterentwicklung. Ansonsten würden wir heute noch mit Holzscheiben herumfahren...

Bei allen Oldtimertreffen und in allen Foren begegne ich immer wieder Leuten, die behaupten, ihren Oldtimer restauriert zu haben. Die allermeisten haben ihn aber - zumindest zum größten Teil - restaurieren lassen. Gerade die Concoursgewinner schmücken sich dann mit dem Lorbeer ihrer Fahrzeuge, welche wiederum aber nur die Leistung derer verkörpern, die das Fahrzeug restauriert haben. Stolz auf einen solchen Preis dürfen also eigentlich nur die Handwerker sein, die das Fahrzeug im wesentlichen auf höchstem Niveau restauriert haben.

Grüße
Erwin
Zuletzt geändert von Centurion am 26. Nov 2024, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert »

Erwin,
Du hast Dich selbst diskreditiert.
Bau einfach einen Flux-Kompensator noch ein. Der fehlt noch.
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
Centurion

Beitrag von Centurion »

Hallo Josef,

leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass du jemand bist, der bezüglich des Handwerks "Restaurierung" nicht sonderlich viel kann und demzufolge auch nicht viel weiß. Dein Wissen ist größtenteils theoretischer Natur.
Ich verstehe nicht, warum du es bei diesem Thema nicht bei dem Link zu der Warnblinkanlage belassen hast. Alle deine anderen Beiträge waren am Thema vorbei, vollkommen überflüssig und nur diesem Forum schädlich. Du sagst, du bist im Ruhestand. Vielleicht solltest du auch in diesem Forum in Ruhestand gehen. Dann würde sicherlich im Laufe der Jahre wieder mehr Leben ins Forum kommen.

Grüße
Erwin, der seinen Healey mit seinen eigenen Händen in den Zustand 1 restauriert
retro911

Beitrag von retro911 »

Centurion hat geschrieben: 25. Nov 2024, 20:45

Bei allen Oldtimertreffen und in allen Foren begegne ich immer wieder Leuten, die behaupten, ihren Oldtimer restauriert zu haben. Die allermeisten haben ihn aber - zumindest zum größten Teil - restaurieren lassen. Gerade die Concourgewinner schmücken sich dann mit dem Lorbeer ihrer Fahrzeuge, welche wiederrum aber nur die Leistung derer verkörpern, die das Fahrzeug restauriert haben. Stolz auf einen solchen Preis dürfen also eigentlich nur die Handwerker sein, die das Fahrzeug im wesentlichen auf höchstem Niveau restauriert haben.

Grüße
Erwin

nochmal Bravo ..... Bravo Bravo.

Seit funktion dieses Forums gibt es von Seiten Herrn E nicht ein einziges Foto seiner Concours-Schönheiten . Wenn es diese Autos denn wirklich geben sollte , werden sie allerdings nicht gefahren , es wird damit seit Jahren nur geprahlt . Gefahren wird einem Madza MX 5 und einem altem Benz.

Leute die jedoch ihre Autos selbst restaurieren , werden als Bastler, Pfuscher tituliert . Das ist allles sehr anstrengend , und ohne einen hauch von Humor.
Bei etwas Gegenwind ,wirds von seiten Herrn E. dann gleich persönlich . Es ist zum heulen wie so ein schön aufgebautes und sicher im Unterhalt nicht preiswertes Forum von so einem Menschen seit Jahren negativ kontrolliert wird.

Den Vorschlag an Herrn E. sich in den " Forenruhestand " zu begeben halte ich pes. für sehr löblich .
Einzig die Tatsache dass ich mir von solchen Menschen nicht auf der Nase herumtanzen lasse und dass ich ein sehr dickes Fell habe , ist es zu verdanken dass ich noch hier bin .

Erwin, DANKE !!!
Ps :

ich glaube ich hatte in meinem Leben mehr blutige Hände durch mein Hobby als Herr E. sich träumen lassen kann. Und mein Auto ist genau das, was ICH wollte , nicht das, was Herr E. wollte .

Zustand 3 , weil ich ihn in Matt habe lackieren lassen ....: nur für mich
Bild
the only reason for stress is dealing with idiots .
Josef Eckert

Erwin, der seinen Healey mit seinen eigenen Händen in den Zustand 1 restauriert

Dann hoffe ich, dass Du dann auch in den Austin-Healey Club eintrittst und nicht nur im Forum aktiv bist. Es werden immer Hände gesucht die anpacken können und sich einbringen. Nur von Beiträgen wird das Forum hier nicht überleben.

Du kannst ja auch selbst ein Forum aufmachen. Wenn man alles selbst kann, dann ist das sicher auch kein Problem.

So jetzt halte ich aber nicht weiter auf. Bin gerade dabei zwei Original-Lenkräder zu restaurieren und will da weiterkommen. Ein Wagen geht zum Sattler um Verdeck, Spritzdecke, Verdeckabdeckung anzufertigen. Da muss ich noch alle Vorarbeiten abschließen und dann muss ich noch an einen Rahmen neue Outrigger anpassen, die ein Freund von mir gefertigt hat, da es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Die werden dann noch eingeschweißt, auch nicht von mir.
retro911

Beitrag von retro911 »

Josef Eckert hat geschrieben: 26. Nov 2024, 08:09 Nur von Beiträgen wird das Forum hier nicht überleben.
von einer Mitgliedschaft im AHCG aber erst recht nicht. Ein Forum lebt von Beiträgen egal ob jemand in diesem Club Mitglied ist , oder nicht.

Ein Forum lebt auch davon, dass Sichtweisen und Handlungen die einem selbst nicht passen, tolleriert werden .

Man kann das zur nur Kentnis nehmen, man kann das aber auch vernünftig und detailiert diskutieren , wie es Erwin ja mMn versucht hat .

Schön , dass Sie sich mal wieder beleidigt , wie schon so oft , zurückziehen und Lenkräder restaurieren. Aber die Vergangenheit hat gezeigt , dass die Ankündigung nicht sonderlich lange vorhält.
Josef Eckert

Diese Diskussion werde ich nicht länger fortsetzen.

Da das Forum von Austin-Healey Club Mitgliedern kaum genutzt wird und wohl auch keinen Anreiz bietet Clubmitglied zu werden, ist der Geldeinsatz dafür nicht wirklich sinnvoll für den Club. Clubintern tauschen wir uns über andere Kanäle aus. Das Geld für dieses Forum kann Clubmitgliedern besser als Zuschuss bei der Teilnahme an Clubtreffen zugute kommen. Ich werde mich dafür einsetzen.
retro911

Beitrag von retro911 »

.... teilen Sie, oder besser der Vorstand oder der Forenbetreiber, bitte einfach bei Bedarf die Bedingungen des Clubs für die Übernahme dieses Forums mit .
Ich übernehme dann gerne nahtlos , wie ich es bereits vor 2 oder 3 jahren bereits angeboten habe , als hier gar nichts funktionierte, und sie z.d.Z. nichtmal Mitglied im AHCG waren .

Ihnen herr e. würde ich dann auch grosszügig wie ich bin ,
auch "" leserechte " einräumen.

unter diesen Bedingungen , und einigen kleinen Veränderungen , zB. Umbenennung ohne die Marke AHCG , sehe ich dann tatsächlich etwas hoffung das hier etwas Schwung reinkommt ...
PS.:
Natürlich würde ich auch alle Kosten und sämtliche Verantwortlichkeiten kpl. übernehmen . Ein Bezug zum AHCG wäre dann allerdings nicht mehr, bzw. nur über einen Link gegeben .
Sollte aber kein Problem sein,, da ja wie oben geschrieben, der Club sich über andere Kanäle informiert .

Der Club hätte somit eine ungeliebte Sparte weniger , und den Fans der Marke stände ein sauber aufgebautes Forum zur Verfügung .

PPs :
Herr E. : was war eigentlich auf der Jahreshauptversammlung TC 2023 ?? Auch da wollten Sie sich doch massiv für die Schliessung des Forums einsetzen .

Hat das nicht so richtig funktioniert ,oder hab ich was verpasst ??
Zuletzt geändert von retro911 am 27. Nov 2024, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
retro911

Beitrag von retro911 »

,,,
Antworten