Hallo Josef,eines der ewigen Themen ist wohl die Nachrüstung einer Warnblinkanlage bei unseren Healeys. Ich gehe davon aus, die Vorschriften zur Nachrüstpflicht gelten in der gesamten EU. Man kommt also daran nicht vorbei, solange das Fahrzeug in der EU betrieben wird. Damit stellt sich die Frage, ob man anstelle einer nachträglich angebauten Warnblinkeinheit - welche wieder relativ einfach zurück gebaut werden kann - nicht doch eine permanente Lösung wählt. Diese wäre dann aber wohl mit Eingriffen in die originale Substanz bzw. das originale Erscheinungsbild verbunden.
Welche Lösungen gibt es also. Als temporäre Nachrüstlösung gefällt mir das "Lucas Hazard Warning Panel C26344'" für Jaguar am besten.
das war mein neu eröffnetes Thema. Die Nachrüstanlagen waren und sind mir bekannt. Das geht aus dem Text hervor. Ich war und bin aber mit den Universalangeboten nicht zufrieden. Als ich deiner Empfehlung einer Nachrüstanlage nicht nachgekommen bin, hast du angefangen mich zu diskreditieren. "Basteleien" und "Man muss das Rad nicht neu erfinden". Oh doch Josef, das Rad wird und muss ständig neu erfunden werden, das nennt man Weiterentwicklung. Ansonsten würden wir heute noch mit Holzscheiben herumfahren...
Bei allen Oldtimertreffen und in allen Foren begegne ich immer wieder Leuten, die behaupten, ihren Oldtimer restauriert zu haben. Die allermeisten haben ihn aber - zumindest zum größten Teil - restaurieren lassen. Gerade die Concoursgewinner schmücken sich dann mit dem Lorbeer ihrer Fahrzeuge, welche wiederum aber nur die Leistung derer verkörpern, die das Fahrzeug restauriert haben. Stolz auf einen solchen Preis dürfen also eigentlich nur die Handwerker sein, die das Fahrzeug im wesentlichen auf höchstem Niveau restauriert haben.
Grüße
Erwin