..und wieder ein Neuer :-)

Mitglieder stellen sich vor

Moderator: Erich Leuschel

retro911

Re: ..und wieder ein Neuer :-)

Beitrag von retro911 »

Man muss ihn um enge Kurven zwingen. Das Lenkrad will fast immer mit zwei Händen bedient werden,
Vor allem wenn man ein kleineres drin hat. Dann die Schneckenlenkung, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl als bei vielen anderen Autos. Die Rückstellkraft ist da auch nicht so groß. Man muss quasi immer nachhelfen und ist eigentlich immer am lenken. Wie in den alten Spielfilmen wo der Fahrer von vorne gefilmt wird und ständig am Lenkrad hin und her dreht.
uIUIUI , das klingt sehr abenteuerlich, ich bekomme Angst

Mein Auto zwinge ich nirgendwo hin . Ich lenke es ,und es fährt ganz easy in die Richtung die ich will . Die Lenkung ist vllt im Stand etwas schwergängig , aber diese kleinen Kugellager auf den KingPins erleichtern das Lenken schon .
Luftdruck, Spur und Sturz tun ein Übriges .um nicht zu clark Gable in über den Dächern von Nizza zu werden . die kurze Übersetzung der Welch Lenkschnecke und ggf. noch ein leichter Aluzylinderkopf wegen dem geringeren Gewicht auf der VA erleichtern das Healey Leben dann soweit, dass meine Freundin das Auto mit Freuden fährt . Aber leider ist das ja dann dann alles verbastelter , nicht akzeptabler Schrott, und das Auto ist bei dem Lack ja sowieso völlig uninteressant .
the only reason for stress is dealing with idiots .
Antworten