der Healey an sich
Moderator: Erich Leuschel
Re: der Healey an sich
ICH brauche so etwas nicht. Mein Fahrzeug ist ein BN7 mit inzwischen komplett restaurierter Technik, der fast komplett ist. Weder habe ich Zeit und vor allem keinen Platz für eine derartige Teilesammlung
es gibt ja immer einen "Besseren""
wie wir hier ja lernen konnten ..
wie wir hier ja lernen konnten ..
the only reason for stress is dealing with idiots .
Hallo Leute,
um wieder mal für ein bisschen Gesprächsstoff zu sorgen, hier wieder ein Healey, der zu verkaufen ist. Bei dem Preis werden anscheinend wieder einmal 2 - 3 tsd. Arbeitstunden verschenkt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-216-1716
Grüße
Erwin
um wieder mal für ein bisschen Gesprächsstoff zu sorgen, hier wieder ein Healey, der zu verkaufen ist. Bei dem Preis werden anscheinend wieder einmal 2 - 3 tsd. Arbeitstunden verschenkt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-216-1716
Grüße
Erwin
- Josef Eckert
Für meinen Geschmack ziemlich verbasteltes Teil. Falsches Getriebe, falsche Vergaser, Schlitze in der Motorhaube. Wollte ich nicht haben. Auch nicht für weniger Geld
Gruss
Josef
Gruss
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
war klar .
begründung wurde ja weiter vor auch schon von ihnen verfasst :
was für ein trauriges spiel.
ich hätte freude an einem fahrzeug welches zuverlässig faährt wenn ich es erwerben würde .
teilesuche ist auch ei teil des hobbys und macht spass, wenn man es unbedingt original haben muss .
begründung wurde ja weiter vor auch schon von ihnen verfasst :
Code: Alles auswählen
wo gibt es hier einen Austin-Healey 3000 im Zustand besser 2 für 60 bis 70 tsd Euro?
Ich habe ehrlich gesagt hier in Deutschland noch keinen gesehen.
ich hätte freude an einem fahrzeug welches zuverlässig faährt wenn ich es erwerben würde .
teilesuche ist auch ei teil des hobbys und macht spass, wenn man es unbedingt original haben muss .
- Josef Eckert
Ich hätte alle notwendigen richtigen Teile zum Einbau da, aber wenn ich schon sehe was da gebastelt wurde lass ich die Finger davon. 80% der Problemfelder sind nicht direkt zu erkennenn und ob der Wagen zuverlässig läuft bezweifle ich erstmal. Wenn er es tatsächlich tut, schön. Aber ich glaube erstmal nicht. Es gibt immer einen Grund einen Wagen zu verkaufen und der liegt sehr selten daran, dass der Verkäufer nicht mehr damit fahren kann.
Das hatte ich bisher erst einmal und den Wagen bekam ich vererbt.
Das hatte ich bisher erst einmal und den Wagen bekam ich vererbt.
das wissen wir doch alles schon von ihnen ....
teilweise sogar im gleichen wortlaut von ihnen bereits vor jahren gepredigt .
es wird aber durch ständiges wiederholen des eigenen standpunktes einfach nicht lustiger.
da sie ja sowieso nicht mit ihren autos fahren, versteh ich sogar , dass sie kein interesse an dem auto haben, ausser es schlecht zu reden .
ich sagte bereits :
ein sich ständig wiederholendes trauriges spiel...
teilweise sogar im gleichen wortlaut von ihnen bereits vor jahren gepredigt .
es wird aber durch ständiges wiederholen des eigenen standpunktes einfach nicht lustiger.
da sie ja sowieso nicht mit ihren autos fahren, versteh ich sogar , dass sie kein interesse an dem auto haben, ausser es schlecht zu reden .
ich sagte bereits :
ein sich ständig wiederholendes trauriges spiel...
Zuletzt geändert von retro911 am 22. Aug 2025, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Josef Eckert
Tatsache ist, ich versenke nicht gerne unnötig Geld.
Hallo,
also diese Art von Gespäch wollte ich jetzt nicht herbeiführen. Eher eine Antwort auf die Frage, wie man einen Healey in diesen Zustand restaurieren kann und ihn dann für dieses Geld verkaufen kann. Ich restauriere ja meinen immer noch, und immer noch weit entfernt von der Fertigstellung. Aber wenn er mal fertig ist würde ich bei einem Angebot von 68 tsd. entweder beleidigt sein oder lachen. Oder gibt es wirklich Betriebe, die einen Big Healey in unter 1000 Stunden in den Zustand 1 restaurieren können?
Grüße
also diese Art von Gespäch wollte ich jetzt nicht herbeiführen. Eher eine Antwort auf die Frage, wie man einen Healey in diesen Zustand restaurieren kann und ihn dann für dieses Geld verkaufen kann. Ich restauriere ja meinen immer noch, und immer noch weit entfernt von der Fertigstellung. Aber wenn er mal fertig ist würde ich bei einem Angebot von 68 tsd. entweder beleidigt sein oder lachen. Oder gibt es wirklich Betriebe, die einen Big Healey in unter 1000 Stunden in den Zustand 1 restaurieren können?
Grüße