Vergaserproblem HD8 Leerlauf
Moderator: Erich Leuschel
-
Christopher
Re: Vergaserproblem HD8 Leerlauf
Hallo Liebe Healey-Freunde!
Zunächst einmal herzlichsten Dank für Eure großartige Unterstüzung!!!! Ihr seid wirklich super!!!!
Ein kurzes Update und noch eine Frage meinerseits:
Ich habe aktuell die Vergaseranlage demontiert und zerlegt. Das gute Stück wurde offenbar vor nicht allzu langer Zeit überholt. es sieht alles sehr gut aus. Lediglich eine Gummimenbran hat recht komische Verkrustungen, welche ich nicht entfernen kann. Das wird ersetzt. Auch auf den Nadeln finde ich keine lesbare Bezeichnung, da werde ich ein paar neue UH besorgen. Außerdem kommt alles heute ins Ultraschallbad.Drückt mir die Daumen, dass damit alles behoben ist!
Ich habe außerdem mal die Fördermenge meiner Benzinpunmpe getestet. Sie fördert in 60 Sekunden etwa 750ml. Ist das ausreichend?
Beste Grüße
Christopher
Zunächst einmal herzlichsten Dank für Eure großartige Unterstüzung!!!! Ihr seid wirklich super!!!!
Ein kurzes Update und noch eine Frage meinerseits:
Ich habe aktuell die Vergaseranlage demontiert und zerlegt. Das gute Stück wurde offenbar vor nicht allzu langer Zeit überholt. es sieht alles sehr gut aus. Lediglich eine Gummimenbran hat recht komische Verkrustungen, welche ich nicht entfernen kann. Das wird ersetzt. Auch auf den Nadeln finde ich keine lesbare Bezeichnung, da werde ich ein paar neue UH besorgen. Außerdem kommt alles heute ins Ultraschallbad.Drückt mir die Daumen, dass damit alles behoben ist!
Ich habe außerdem mal die Fördermenge meiner Benzinpunmpe getestet. Sie fördert in 60 Sekunden etwa 750ml. Ist das ausreichend?
Beste Grüße
Christopher
Hhhmmm, das WHB gibt für die Pumpe an:
Maximum flow 68,25L / h
Das wäre dann ein wenig knapp mit deiner Pumpe. Glaube aber nicht, dass dies ein Problem darstellt im normalen Fahrbetrieb.
Maximum flow 68,25L / h
Das wäre dann ein wenig knapp mit deiner Pumpe. Glaube aber nicht, dass dies ein Problem darstellt im normalen Fahrbetrieb.
-
Christopher
Jooaaa, das ist zu wenig...
Danke Dir!!!
Ich behalte es mal im Hinterkopf.
Danke Dir!!!
Ich behalte es mal im Hinterkopf.
- Josef Eckert
Hallo Christopher,
was ist denn für eine Benzinpumpe verbaut? Marke, Typ?
Dann, tausche bei beiden Vergasern die Membran, nicht nur bei einem. An der Membran ist ja der Düsenstock und der sollte bei beiden Vergasern identisch sein.
Gruß
Josef
was ist denn für eine Benzinpumpe verbaut? Marke, Typ?
Dann, tausche bei beiden Vergasern die Membran, nicht nur bei einem. An der Membran ist ja der Düsenstock und der sollte bei beiden Vergasern identisch sein.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
-
Christopher
Hallo Josef,
vielen Dank für den Hinweis!
Dann bestelle ich das gleich so.
Die Benzinpumpe muss ich mir erstmal ansehen, das weiß ich gar nicht...
Mache ich aber in den kommenden Tagen.
Aktuell schraube ich nicht in der Garage sondern im "Homeoffice"...
...heute bleibt die Küche kalt
)
vielen Dank für den Hinweis!
Dann bestelle ich das gleich so.
Die Benzinpumpe muss ich mir erstmal ansehen, das weiß ich gar nicht...
Mache ich aber in den kommenden Tagen.
Aktuell schraube ich nicht in der Garage sondern im "Homeoffice"...
- Dateianhänge
-
- IMG_6042.jpg (198.8 KiB) 101 mal betrachtet
Willst du bei der Überholung auch die Drosselklappenwellen und deren Abdichtung checken und ggfls. erneuern? Hast du die Korkringabdichtung oder diese P.T.F.E. (teflon) Streifen auf den Wellen?
-
Christopher
Die Drosselklappenwellen sind aus meiner Sicht in Ordnung. Sie haben null Spiel, haben nicht auf den Bremsenreinigertest reagiert und wenn ich das richtig sehe, wurden sie vor nicht allzu langer Zeit neu ausgebuchst.
Daher wollte ich sie eigentlich nicht anfassen.
Daher wollte ich sie eigentlich nicht anfassen.
-
Christopher
Das ist die Benzinpumpe. Besser kam ich gerade nicht heran.
- Dateianhänge
-
- IMG_6049.jpeg (95.07 KiB) 75 mal betrachtet
-
- IMG_6051.jpeg (88.41 KiB) 75 mal betrachtet
-
Christopher
ChatGPT identifiziert sie als SU AZX1307.
Ich würde sie eher als die Hardy von Limora identifizieren.
Ich würde sie eher als die Hardy von Limora identifizieren.
Zuletzt geändert von Christopher am 22. Okt 2025, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht original aber solange sie pumpt ist das sicher nicht der Grund für dein Problem.