Hallo Healey-Gemeinde,
ich wünsche allen Mitgliedern ein gutes neues Jahr!
Damit das Jahr nicht langweilig anfängt, hier gleich eine Frage. Wie verhält es sich eigentlich mit den Alu-Scheibenpfosten bei den 6-Zylinder BN/BT Healeys? Sind sie original immer in Wagenfarbe lackiert oder auch manchmal poliert? Bei meinem frühen BN7 (erstes Baumonat März 1959) gibt es keinerlei Hinweis auf ein Lackierung. Im Gegenteil, die Alupfosten sind ganz offensichtlich schon vor langer Zeit poliert worden. Man erkennt es an der sehr glatten Oberfläche mit den typischen Altersspuren.
Grüße
Wino
Scheibenpfosten lackiert oder poliert?
Moderator: Michael Jung
Scheibenpfosten lackiert oder poliert?
Zuletzt geändert von Centurion am 2. Jan 2026, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Scheibenpfosten lackiert oder poliert?
auch von mir alles Gute für 2026 .
Ich gehe davon aus, dass unlackiert, bzw nicht in Wagenfarbe lackiert .
Irgendeinen Schutz gegen Korrosion werden sie schon aufgebracht haben .
Sie auch hier ;
bis zur Mitte runterscrollen ..:
http://www.austinmemories.com/styled-33 ... index.html
Ich gehe davon aus, dass unlackiert, bzw nicht in Wagenfarbe lackiert .
Irgendeinen Schutz gegen Korrosion werden sie schon aufgebracht haben .
Sie auch hier ;
bis zur Mitte runterscrollen ..:
http://www.austinmemories.com/styled-33 ... index.html
the only reason for stress is dealing with idiots .
- Josef Eckert
Erwin,
die Scheibenpfosten waren alle in Wagenfarbe lackiert ohne Ausnahme. Bei häufiger Benutzung des Verdecks sind aber schnell Kratzer und Farbabplatzungen aufgetreten. Daher haben viele, um einen für das Auge schönen Zustand wieder herzustellen, die Pfosten abgeschliffen und dann poliert.
Die Leisten rund um das Cockpitt waren auch nicht poliert, sondern matt eloxiert. Wenn man also hochglanzpolierte Cockpitleisten sieht ist das auch nicht original.
Ich hoffe es kommen nicht erneut wieder Rechtsmittelandrohungen zu meinen Beiträgen.
Erwin, wenn Du noch mehr Informationen haben möchtest oder weitere Fragen hast, schicke mir eine PN oder e-mail.
Gruß
Josef
die Scheibenpfosten waren alle in Wagenfarbe lackiert ohne Ausnahme. Bei häufiger Benutzung des Verdecks sind aber schnell Kratzer und Farbabplatzungen aufgetreten. Daher haben viele, um einen für das Auge schönen Zustand wieder herzustellen, die Pfosten abgeschliffen und dann poliert.
Die Leisten rund um das Cockpitt waren auch nicht poliert, sondern matt eloxiert. Wenn man also hochglanzpolierte Cockpitleisten sieht ist das auch nicht original.
Ich hoffe es kommen nicht erneut wieder Rechtsmittelandrohungen zu meinen Beiträgen.
Erwin, wenn Du noch mehr Informationen haben möchtest oder weitere Fragen hast, schicke mir eine PN oder e-mail.
Gruß
Josef
Some think they know, I prefer those who know to think ( Sir Leonard Lord )
....Josef Eckert hat geschrieben: ↑3. Jan 2026, 09:39
Gruß
Josef
the only reason for stress is dealing with idiots .