Die Suche ergab 50 Treffer

von robolab
21. Apr 2021, 18:58
Forum: Pigs
Thema: Riemenscheibe Lichtmaschine fluchtet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Riemenscheibe Lichtmaschine fluchtet nicht

Habe die Distanzscheibe abgedreht, Lichtmaschine eingebaut, alles im Lot!!

Gerd
von robolab
20. Apr 2021, 20:28
Forum: Pigs
Thema: Riemenscheibe Lichtmaschine fluchtet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Riemenscheibe Lichtmaschine fluchtet nicht

Hallo Josef,

es ist aber der alte Halter. Vielleicht hat der US-Vorbesitzer den falschen Halter montiert und nicht soviel Wert auf fluchtende Riemenscheiben gelegt.

Gruß Gerd
von robolab
20. Apr 2021, 13:53
Forum: Pigs
Thema: Riemenscheibe Lichtmaschine fluchtet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Riemenscheibe Lichtmaschine fluchtet nicht

Hallo Josef, Mein Fahrzeug ist ein Bj8 MKIII und die Lichtmaschine eine Lucas C42. Ich gehe davon aus, dass es die Originale ist. Ich habe sie selbst überholt, wie ich es mal gelernt habe. Neue Lager, neue Kohlen, neue Federn, Kollektor überholt. Ich werde versuchen, die Distanzscheibe, die zwischen...
von robolab
19. Apr 2021, 20:10
Forum: Pigs
Thema: Riemenscheibe Lichtmaschine fluchtet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Riemenscheibe Lichtmaschine fluchtet nicht

Hallo Freunde, melde mich mal wieder. Bin gerade dabei die Motorperipherie, wie Lichtmachine, Anlasser, Krümmer, Wasserpumpe etc. zu installieren. Beim Anbau der Lichtmaschine habe ich festgestellt, dass Riemenscheibe nicht mit den Riemenscheiben von Kurbelwelle und Wasserpumpe fluchtet. Ich hatte s...
von robolab
17. Feb 2021, 20:40
Forum: Pigs
Thema: Motorhaubenemblem
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Motorhaubenemblem

Danke,

Gerd
von robolab
17. Feb 2021, 19:59
Forum: Pigs
Thema: Motorhaubenemblem
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Motorhaubenemblem

Hallo Ingo,

verstehe ich nicht, Meinst Du die lackieren mir mein Emblem?

Gerd
von robolab
16. Feb 2021, 21:19
Forum: Pigs
Thema: Motorhaubenemblem
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Motorhaubenemblem

Bei den späten BJ8, so auch bei meinem mit Baujahr 1966/67 ist das Emblem auf der Motorhaube mit roter Farbe ausgelegt und nicht twie bei den frühen MKIII Fahrzeugen in Emaille. Bei mir ist die Farbe sehr ausgewaschen und nur schwierig zu identifizieren. Da die Verchromung noch sehr gut ist, möchte ...
von robolab
25. Okt 2020, 18:03
Forum: Pigs
Thema: Motorüberholung
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Re: Motorüberholung

Hall0, Habe den Kopf eingebaut mit neuer Qualitätsdichtung von AH Spares. Habe dann festgestellt, daß die neuen Standard-Kopfbolzen und -Muttern nichts taugen. Bei 2 Bolzen hat das Gewinde aufgegeben und überdreht, bevor ich das notwendige Moment aufgebracht habe. Werde nun die verbesserten Heavy-du...
von robolab
6. Okt 2020, 20:27
Forum: Pigs
Thema: Motorüberholung
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Re: Motorüberholung

vielen dank für die vielen Antworten.

Nach reiflicher Überlegung und den guten Erfahrungen mit meinem Triumph TR3 werde ich die Kopfdichtung mit Hylomar einsetzen. Da ich nicht weiß, wie oft der Kopf drauf und runter war, werde ich neue Kopf Bolzen, Scheiben und Muttern verwenden.

Gerd
von robolab
2. Okt 2020, 21:55
Forum: Pigs
Thema: Motorüberholung
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Motorüberholung

High, melde mich mal wieder mit einem Zustandsbericht und einer Frage. Mein zerlegter Motor ist vom Motorbauer zurück. Folgende Arbeiten wurden erledigt: Kurbelwelle vermessen und neu gelagert, Nockenwelle vermessen und neu gelagert, Neue Kolben mit Übermaß eingepasst, Kontaktflächen von Kopf und Ru...